Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Kunena 503 auf Joomla 3.6.4 schlägt fehl

More
7 years 2 weeks ago #21 by rich
Sollte egal sein ob die komplette Komponente oder einzeln installierst, aber versuche es mal einzeln.
Ich habe einen vagen im Verdacht, das könntest du eventuell zuerst versuchen, allerdings wenn es danach wieder nicht klappt, hast du zusätzliche Arbeit, da dann wieder alles von Kunena bereinigen musst, bevor du den nächsten Versuch startest.
Dazu müsstest du nur den Ordner „database“ hochladen. Dieser befindet sich in in „libraries/joomla“.
Erstelle auf jeden Fall vorher eine Sicherung deiner Seite.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 weeks ago #22 by atom13
auch das habe ich jetzt beides nochmal probiert, ohne erfolg. so langsam dreh ich durch.
ich überlege mit entsprechender sicherung nochmal alles runter zu schmeißen udn joomla manuell komplett neu hochzuladen, dann mein backup einspielen udn hoffen das die arbeit der letzten monate nicht für die katz war.
andere ideen? ich muss unbedingt das kunena forum haben als internen mitglieder bereich. ich verzweifel, jede andere installation klappt nur kunena bislang nicht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 weeks ago #23 by rich
Du kannst noch versuchen, dass du die Datenbank komplett von Kunena sauber machst. Wenn du die Tabellen gelöscht hast, dann klicke oben auf „Suche“, danach auf „Alle auswählen“ und als Suchwort gibst du „Kunena“ ein. Das wird dir noch einige Ergebnisse zeigen. Diese danach ebenfalls entfernen.
Ein weiterer Versuch wäre, dass du die Kunena Tabellen vor der Installation in die Datenbank importierst. Ich habe dir die Tabellen aus einer neuen sauberen Installation an deine gmx Adresse gesendet. Aber ich befürchte, dass das ebenfalls nicht funktioniert.
The following user(s) said Thank You: atom13

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 weeks ago - 7 years 2 weeks ago #24 by atom13
Jetzt bekomme ich gleich ein Anfall, es hat tatsächlich funktioniert unglaublich !!! Hier der Beweis


@ Rich: TAUSEND DANK; ich weiß jetzt nicht genau was es war ob nochmal die suche in der datenbank nach allen tabellen mit Kunena (+löschen) und/oder den import der tabellen dann. beides oder eines von beiden war anscheinend jetzt der knackpunkt !
ENDLICH :)
Attachments:
Last edit: 7 years 2 weeks ago by atom13.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #25 by zugo1972
Ich hatte das gleiche Problem. Irgendwie ist die Anbindung des Strato-Wizards an die Datenbank schuld. Also habe ich eine Datenbank neu erstellt und darauf ein neues Joomla installiert. Die Kunena Installation war dort möglich. Dummerweise hatte ich aber schon einiges an Arbeit in meine eigentliche Homepage investiert. Diese habe ich einfach aus dem Einflussbereich des Wizards genommen. Dazu habe ich mit Akkeeba Backup meine Seite gesichert und an eine von mir selbst erstellte Datenbank (ohne Benutzung des Wizards) angebunden. Voila. Die Installation von Kunena ging auf einmal auch hier. :-)
Last edit: 4 years 3 months ago by zugo1972.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.362 seconds