Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [solved] Boardansicht ändern/anpassen

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #1 by Caelar
Aloha,

ich habe das Internet, das Forum hier und diverse andere Foren durchsucht, aber bin leider nicht fündig geworden auf der Suche nach der goldenen Antwort, daher versuche ich jetzt mal hier mein Glück.

Ich bin dabei eine Neuinstallation zu machen. Joomla 3.5.1, Kunena 4. Alles aufgesetzt, alles läuft, keine Sorgen...

Und genau nun beginnt mein Problem. Wenn man sich einen Style von Kunena anschaut, sind alle vom Aufbau her fast identisch und nur in den Farben etwas abweichend. Ich möchte aber die Board-Ansicht, sprich die erste Ansicht wenn ich auf den Linke 'Forum' klicke, etwas ändern/anpassen.

Aktuell sieht es wie folgt aus:
Haupt-Kategorie
- Unter-Kategorie
- Unter-Kategorie
- Unter-Kategorie
Haupt-Kategorie
- Unter-Kategorie
- Unter-Kategorie
- Unter-Kategorie

Ich möchte aber, dass es wie folgt aussieht: (Bild angehängt)


Haupt-Kategorie
- Unter-Kategorie- Unter-Kategorie
- Unter-Kategorie- Unter-Kategorie
Haupt-Kategorie
- Unter-Kategorie- Unter-Kategorie
- Unter-Kategorie- Unter-Kategorie

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, mitteilen, in welcher Datei (Anfang / Mitte / Ende) ich suchen muss, damit wäre mir schon (hoffe ich^^) geholfen.

Besten Dank schon mal...
Attachments:
Last edit: 7 years 8 months ago by Caelar. Reason: gelöst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #2 by Caelar
Sodele,

nun bin ich meinem Ziel selbst einen Schritt näher gekommen, habe aber nun eine neue Frage:

In Welcher Datei ist bitte definiert, wie 'getCategoryLink($category)' auszusehen hat, bzw. wie dieser Link aufgebaut werden soll? Habe so fast alle dateien durch, einmal habe ich es gefunden, aber keine meiner Änderungen hat etwas verändert, so dass ich davon ausgehen muss, dass es nochmal an anderer Stelle steht.

Nichts gebracht haben Änderungen in 'libraries/kunena/layout/layout.php' und an anderer Stelle habe ich es bislang nicht gefunden.

Please help!! :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #3 by rich
Ich weiß nicht, welches Template du bearbeitest, deshalb liste ich dir alle Suchergebnisse auf.

/components/com_kunena/site/template/crypsis/layouts/search/results/row/default.php
/components/com_kunena/site/template/crypsis/layouts/category/index/default.php
/components/com_kunena/site/template/crypsisb3/layouts/search/results/row/default.php
/components/com_kunena/site/template/crypsisb3/layouts/category/index/default.php
/components/com_kunena/site/template/blue_eagle/html/category/list_embed.php

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #4 by Caelar
Hiho,

besten Dank für die schnelle Antwort. Ich bearbeite das Theme 'Blue Eagle'.
Du hast schon recht, in der Datei ist von 'getCategoryLink($category)' die Rede, allerdings wird die Funktion hier nur genutzt und nicht definiert. Ich benötigte die Funktions-Definition, also die Datei, an der festgeschrieben wird, wie der Link auszusehen hat. Also so wie in 'libraries/kunena/layout/layout.php' (nur leider muss es woanders ebenfalls stehen, denn hier geändert, führt es keine Änderungeren im Frontend herbei):
Code:
public function getCategoryLink(KunenaForumCategory $category, $content = null, $title = null, $class = null) { KUNENA_PROFILER ? KunenaProfiler::instance()->start('function '.__CLASS__.'::'.__FUNCTION__.'()') : null; if (!$content) { $content = $this->escape($category->name); } if ($title === null) { $title = JText::sprintf('COM_KUNENA_VIEW_CATEGORY_LIST_CATEGORY_TITLE', $this->escape($category->name)); } $link = JHtml::_('kunenaforum.link', $category->getUrl(), $content, $title, $class, 'follow'); KUNENA_PROFILER ? KunenaProfiler::instance()->stop('function '.__CLASS__.'::'.__FUNCTION__.'()') : null; return $link; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #5 by rich
Ich weiß nicht, ob dir damit geholfen ist, schau bitte mal in die „/libraries/kunena/view.php“

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #6 by Caelar
JA MANN!!

Besten Dank, bist mein neuer Held und ich kann endlich frühstücken gehen^^

brb

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.420 seconds