×
Kunena 5.2.9 released and Kunena 6.0.0 (08 Jun 2022)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.9 [K 5.2.9] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.10. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of previous version of K5.2.

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.0.0 [K 6.0.0] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.1.x. Only the module kunena latest and the discuss plugin which are still in beta are working in Joomla! 4.1 with Kunena 6.0.

Question Benutzer werden im Besucherzähler nicht berücksichtigt

More
6 years 2 weeks ago - 6 years 2 weeks ago #1 by Solace
Hallo Zusammen,

wir benutzen auf unser Website die aktuelle Kunena Version 4.0.10.

Zum Problem:
Ein User (Status Moderator) sieht sich selbst und andere Moderatoren nicht als Online, obwohl er als angemeldet angezeigt wird. Mich als Admin kann er aber sehen. Dies alles auf seinem Iphone 6. Ich konnte ihn aber als Admin Online sehen.

Was haben wir probiert
- Handy sowie Browser neustarten
- Handycache leeren
- Updates alle aktuell
- Website Cache geleehrt

Weiß jemand von euch Rat?

Schönen Gruß

Christian
Last edit: 6 years 2 weeks ago by Solace.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 weeks ago #2 by Solace
Hallo,

habe heute den Besucherzähler weiter getestet. Habe mich mit einem normalen Benutzer angemeldet und werde nicht angezeigt. Zudem zeigt der Benutzerzähler über 100 Gäste und in Google Analytics werden nur ein paar angezeigt.

Ich kann den Benutzerzähler in Kunena auf "Alle Benutzer", "Mit gültiger Joomla Sitzung" und "Nach Zeit (Hier gilt dann ein manuell festgelegter Wert)" festlegen. Was ist hier die Standardeinstellung und was bedeuten die verschiedenen Optionen...

Schönen Gruß

Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 weeks ago #3 by rich

Hallo,

habe heute den Besucherzähler weiter getestet. Habe mich mit einem normalen Benutzer angemeldet und werde nicht angezeigt.

Ist bei dir im Profil eventuell die Einstellung „ Onlinestatus anzeigen“ auf „Nein“ gesetzt? Dann können nur Admins und Supermoderatoren sehen, wenn du online bist.

Zudem zeigt der Benutzerzähler über 100 Gäste und in Google Analytics werden nur ein paar angezeigt.

Das ist normal, als Gäste werden auch alle Bots (Suchmaschinen) angezeigt, die deine Seite gerade absuchen.


Ich kann den Benutzerzähler in Kunena auf "Alle Benutzer", "Mit gültiger Joomla Sitzung" und "Nach Zeit (Hier gilt dann ein manuell festgelegter Wert)" festlegen.

Mit gültiger Joomla Sitzung nach Zeit kannst du festlegen, wie lange ein Benutzer inaktiv sein kann (ohne sich abzumelden), bevor er nicht mehr angezeigt wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.144 seconds