Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Änderungen am Profil

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #1 by Vossi
Änderungen am Profil was created by Vossi
Hallo liebe Leute :)

Nun habe ich mich auch extra regisitriert, weil ich einfach nicht weiter komme.

Folgendes Problem: Ich möchte das Kunena Forum benutzen, um Menschen miteinander zu verbinden. Dazu benötige ein ein Forum mit einer ordentlichen Profilverwaltung. Das kunena Forum gefällt mir sehr, allerdings nicht so der Aufbau des Profils. Folgendes meine ich:

[IMG


Dort möchte ich sowohl die Bezeichnung von Ort, Geschlecht und Geburtstag ändern, als auch die Werte dahinter (Bezug zur Quelle muss gegeben sein) und vielleicht noch ein zwei Punkte hinzufügen. Leider finde ich nicht die richtige Datei, die edit_profile ist ja nur zum bearbeiten der Bearbeiten Seite ;-)

Über eine schnelle Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

LG
Philip
Last edit: 7 years 11 months ago by Vossi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Änderungen am Profil

Dort möchte ich sowohl die Bezeichnung von Ort, Geschlecht und Geburtstag ändern, als auch die Werte dahinter (Bezug zur Quelle muss gegeben sein)

Die Bezeichnungen ändern wäre ja kein Problem, dazu müsstest du nur den Text ändern (Erweiterungen -> Sprachen -> Overrides).
Mit „Werten dahinter“ meinst du wohl erweiterte dazugehörige Funktionen. Das wird ohne tiefere Kenntnisse nicht so einfach sein.

Hast du dir schon mal den Community Builder angesehen? Damit soll einiges möglich sein und man kann dessen Profil anstatt dem Kunena Profil verwenden, ohne das im System Änderungen nötig sind.
The following user(s) said Thank You: Vossi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #3 by Vossi
Replied by Vossi on topic Änderungen am Profil
Genau, die Bezeichnungen zu ändern ist kein Problem. Nur hatte ich bei den Overrides ein wenig Angst, dass er auf der kompletten Website die Wörter überschreibt...

Das dachte ich mir fast, war eigentlich schon ersichtlich in den edit_profile.php Dateien. Das Extension habe ich mir angesehen und fand es zumindest in der schriftlichen Übersicht sehr gut, habe es aber nicht geschafft, die Erweiterung einzubinden. Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein How-To? :)

Danke für die Antwort!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Änderungen am Profil
m den Community Builder einzubinden, musst du nur das Plugin „Kunena - Community Builder Integration“ aktivieren. Du findest es in der „Administration -> Komponenten -> Kunena -> Plugins“.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.331 seconds