Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Zusätzliche Profilfelder erstellen

More
8 years 8 months ago #1 by michak
Hallo,

diese Frage gab es hier im Forum früher schon einmal. Seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen.

Gibt es in Kunena Version 4.0.3 die Möglichkeit die Profilfelder zu erweitern oder die vorhandenen individuelle zu verändern?

Ich möchte dazu ungerne extra CB oder sonstige große Social-Erweiterung installieren.

Ein anderer denkbarer Ansatz wäre, dass in Joomla 3.4.3 integrierte User-Plugin "Benutzer - Profile" zu aktivieren. Darüber ständen dann einige zusätzliche Felder zur Verfügung. Problem hierbei, die Felder werden nicht im Kunena-Profil zum Bearbeiten angezeigt. Man würde sie also bei einer Neuregistrierung ausfüllen, später aber nicht mehr ändern können. :-(
Ich habe "Kunena Profile" und "Kunena Avatars" aktiviert. Ich will also, dass die User alles direkt in Kunena pflegen. Hier registrieren sie sich, hier loggen sie sich ein und auch wieder aus.

Besten Dank Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2 by rich
Leider nein, diese Möglichkeit gibt es auch nicht in Kunena 4.0.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago #3 by Jup

rich wrote: Leider nein, diese Möglichkeit gibt es auch nicht in Kunena 4.0.


hallo zusammen,

ist das nunmehr in der neuen Version möglich?
wenn nein- ist es irgendwie möglich?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago - 6 years 6 months ago #4 by biinngkai

michak wrote: Ein anderer denkbarer Ansatz wäre, dass in Joomla 3.4.3 integrierte User-Plugin "Benutzer - Profile" zu aktivieren. Darüber ständen dann einige zusätzliche Felder zur Verfügung. Problem hierbei, die Felder werden nicht im Kunena-Profil zum Bearbeiten angezeigt. Man würde sie also bei einer Neuregistrierung ausfüllen, später aber nicht mehr ändern können. :-(
Ich habe "Kunena Profile" und "Kunena Avatars" aktiviert. Ich will also, dass die User alles direkt in Kunena pflegen. Hier registrieren sie sich, hier loggen sie sich ein und auch wieder aus.

Besten Dank Micha


Hallo Micha Machbar ist es aber es bedarf einiger Arbeit und Anpassungen des Templates sowie zusätzliche Funktionen.
Last edit: 6 years 6 months ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago #5 by Jup

biinngkai wrote:

michak wrote: Ein anderer denkbarer Ansatz wäre, dass in Joomla 3.4.3 integrierte User-Plugin "Benutzer - Profile" zu aktivieren. Darüber ständen dann einige zusätzliche Felder zur Verfügung. Problem hierbei, die Felder werden nicht im Kunena-Profil zum Bearbeiten angezeigt. Man würde sie also bei einer Neuregistrierung ausfüllen, später aber nicht mehr ändern können. :-(
Ich habe "Kunena Profile" und "Kunena Avatars" aktiviert. Ich will also, dass die User alles direkt in Kunena pflegen. Hier registrieren sie sich, hier loggen sie sich ein und auch wieder aus.

Besten Dank Micha


Hallo Micha Machbar ist es aber es bedarf einiger Arbeit und Anpassungen des Templates sowie zusätzliche Funktionen.


auf einen Versuch kann man es ankommen lassen....oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.432 seconds