×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

Important Beim setzen von Kategorieeinstellung -> Geschlossen auf Ja, wird die Kategorie zu Sektion

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #1 by michak
Hallo Kunena-Forum,

bei uns im Forum (Version 3.0.8) tritt das folgende Phänomen auf.

Wähle ich in den Kategorieeinstellungen einer Kategorie bei Geschlossen die Option Ja aus, so wird die Kategorie plötzlich zur Sektion und es kann niemand, kein Moderator und auch kein Super Moderator, mehr ein neues Thema in der Kategorie erstellen.

Interessanter weise tritt das Phänomen nur dann auf wenn sich in der Kategorie kein Thema befindet. Befindet sich zuvor noch mindestens ein Thema in der Kategorie, so bleibt es eine Kategorie.

Dies fällt natürlich zunächst nicht auf. Erst wenn man zum Beispiel alte Themen in eine Archivekategorie verschiebt oder sonst wie sein Forum aufräumt und dabei zufällig alle Themen, in so einer geschlossenen Kategorie, entfernt, wird die Kategorie plötzlich zur Sektion.

Hier im Forum habe ich dazu schon ein Thema gefunden. Allerdings betrifft es Kunena (2.0.3). Dort scheint es dieses Phänomen auch schon gegeben zu haben. :blush:
www.kunena.org/forum/german-k-2-0-and-k-...jetzt-bereich#139585

Weiß jemand ob dieses Phänomen in Version 4 behoben ist?

Ps. Das Upgrade ist bereits geplant. Aber wie in der Doku empfohlen, will ich es erst noch auf einer Test-Kopie ausprobieren.

Grüße MichaK
Last edit: 5 years 9 months ago by michak.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago #2 by rich
Gerade getestet. Dieser Fehler ist leider auch noch in Kunena 4.0 enthalten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #3 by michak
Last edit: 5 years 9 months ago by michak.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago #4 by rich

Wo kann ich das melden?

Hier kann man Fehler melden, allerdings muss dort englisch geschrieben werden.
www.kunena.org/forum/kunena-4-0-support-reporting-defects

Ich bin zwar nicht sicher, aber es könnte sein, dass es schon mal gemeldet wurde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago #5 by michak

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.100 seconds