Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] keine Forumsansicht als Gast

More
9 years 1 week ago - 9 years 1 week ago #1 by RalphP
Hallo Leute,

habe heute Kunena 3.0.8 heruntergeladen und installiert.
Obwohl ich in der Konfiguration alles so eingestellt habe, dass Gäste beiträge schreiben können und dass alle Kategorien auch für Gäste sichtbar sein sollen, erhalte ich im Frontend bei Aufruf des Forums immer die Aufforderung, mich anzumelden, aber die Kategorien mit den Themen werden nicht angezeigt.






Frage: wo kann ich das einstellen, dass Gäste das gesamte Forum immer sehen können, auch ohne Anmeldung.

Nachtrag 15:00 Uhr
Es ist ja klar, dass ein Besucher der Webseite neue Beiträge nur nach Anmeldung schreiben kann. Trotzdem sollte der gesamte Forumsinhalt auch für Gäste sichtbar sein.

Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
___________________________

www.pankow-privat.de
Attachments:
Last edit: 9 years 1 week ago by RalphP.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago - 9 years 1 week ago #2 by rich

Obwohl ich in der Konfiguration alles so eingestellt habe, dass Gäste beiträge schreiben können und dass alle Kategorien auch für Gäste sichtbar sein sollen,

Es ist ja klar, dass ein Besucher der Webseite neue Beiträge nur nach Anmeldung schreiben kann.

Diese beiden Sätze widersprechen sich. Man kann auch Gästen das Schreiben ermöglichen, aber dann besteht auch die Gefahr, dass viele das nutzen, um Spam zu posten.

Ich nehme an, dass bei dir in der Konfiguration unter dem Tab Sicherheit, die Option „Nur Registrierte Benutzer“ auf ja gestellt ist. Dann bekommen Gäste das zu sehen, wie auf deinem Bild dargestellt ist.

Weiters ist mir aufgefallen, dass du in Joomla die Registrierung deaktiviert hast. Dann kann sich auch im Forum niemand registrieren, da Kunena und Joomla Benutzer die selben sind. Kunena hat keine eigene Registrierung, das geschieht über Joomla.
Last edit: 9 years 1 week ago by rich. Reason: Tippfehler korrigiert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 week ago #3 by RalphP
Hallo rich,

vielen Dank, das war's.
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
___________________________

www.pankow-privat.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.350 seconds