Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [erledigt] Ungelesene Beiträge

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #11 by rich
Erstelle bitte einen neuen Konfigurationsbericht. Dieses Problem ist typisch, wenn ein, oder mehrere Kunena Menüpunkte vorhanden sind. Vielleicht ist dir beim umstellen der Startseite ein Fehler unterlaufen.
Konfigurationsbericht erstellen
Last edit: 9 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #12 by Kokopelli
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 10M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : protostar | author: Kyle Ledbetter | version: 1.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.5 | creationdate: 2014-03-09

Kunena version detailed: Kunena 3.0.5 | 2014-03-09 [ Invecchiato ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 1.9.1 | UddeIM 3.4

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #13 by rich
129 Forum mainmenu view=home&defaultmenu=240 kunena-2014-05-27
230 Forum mainmenu Itemid=240 kunena-2014-07-11

Wie ich es vermutet hatte. Der rot gekennzeichnete Menüpunkt hat im Hauptmenü nichts verloren, der gehört weg. Mit diesem Menüpunkt wird aber derzeit das Forum aufgerufen. Der grüne ist der richtige. Lösche diesen roten Menüpunkt (auch aus dem Papierkorb) und aktiviere den anderen wieder.

Um die Startseite zu ändern, gehst du dann zu „Menüs > Kunena Menü“. Klicke auf den Eintrag Forum, danach wählst du die Startseite aus (siehe Bilder).

1.) Auf Forum klicken


2.) Startseite auswählen
Attachments:
Last edit: 9 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #14 by Kokopelli
Ok, das hat geklappt und jetzt scheinen die Menüs auch nicht mehr zu verschwinden. Allerdings hab ich jetzt wieder von den Usern Rückmeldung bekommen, dass Beiträge nach erneutem Einloggen als gelesen markiert sind. Allerdings hab ich das mit meinem und mit nem Testaccount getestet und da tritt der Fehler nicht auf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #15 by rich
129 Forum mainmenu view=home&defaultmenu=240 kunena-2014-05-27
230 Forum mainmenu Itemid=240 kunena-2014-07-11
Naja, du hast meinen Tipp aber auch nicht richtig umgesetzt. Ich hatte geschrieben, dass der rote Menüpunkt der falsche ist, aber genau diesen hast du behalten. Das sehe ich, wenn ich auf deiner Seite das Forum aufrufe, an der Adresse (kunena-2014-05-27).

Machen wir es einfacher: Lösche im Hauptmenü alle Menüpunkte die zum Forum führen, und diese anschließend auch noch aus dem Papierkorb. Dann gehst du wieder zu „Kunena > Forum-Tools“ und lässt das Menü erstellen.
Anschließend navigierst du ins Hauptmenü und veröffentlichst den Menüpunkt zum Forum.

Zuletzt gehst du noch ins Kunena Menü, klickst auf den Menüpunkt „Forum“ und wählst die Startseite aus. (Eventuell musst du bei Index den Titel wieder zu „Übersicht“ ändern, so wie du es derzeit hast). Danach sollte aber wirklich alles richtig sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #16 by Kokopelli
Ok, sorry hab gedacht ich hätte das richtig gemacht.

So jetzt hab ich mal alles Schritt für Schritt gemacht, wie du es beschrieben hast. Bin mal gespannt ob das nun bei jedem geht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #17 by Kokopelli
Es geht immer noch nicht, bzw. nur kurz. Also wenn ich mich ein und auslogge ohne zu lesen bleibt es als ungelesen markiert, aber nur eine zeitlang. Also wenn ich mich abends einlogge und nicht alles lese und komme dann morgens wieder, dann ist es als gelesen markiert. In den Einstellungen habe ich angegeben, dass Beiträge 7 Tage als "neu" markiert sein sollen.

Kann das etwas mit den Cookies zu tun haben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #18 by rich

In den Einstellungen habe ich angegeben, dass Beiträge 7 Tage als "neu" markiert sein sollen.

Du meinst wahrscheinlich die Einstellung „Aktuelle Themen anzeigen | Woche“. Das hat damit nichts zu tun. Mit dieser Einstellung legst du nur fest, über welchen Zeitraum Beiträge aufgelistet werden, wenn du auf den Reiter „Aktuell“ klickst. Aber auf deiner Seite wird es weiterhin über einen Zeitraum von einem Monat angezeigt (das siehst du im Klappmenü direkt unter der Ankündigung).
Navigiere ins Kunena Menü, wähle dort den Menüpunkt „Aktuell“, danach „Grundeinstellungen“ und bei der Option „Aktuelle Themen Zeitrahmen“ wählst du „Globale Einstellungen verwenden“, dann sollte auch das richtig funktionieren.


Also wenn ich mich ein und auslogge ohne zu lesen bleibt es als ungelesen markiert, aber nur eine zeitlang. Also wenn ich mich abends einlogge und nicht alles lese

Auch hier musst du unterscheiden. Wenn du ein Thema geöffnet hattest, aber z.B. nur Seite eins davon gelesen, wird es dir beim nächsten Mal als gelesen angezeigt, auch wenn du die nächste Seite nicht gelesen hast. Um direkt zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen, kannst du entweder auf die grüne „Neu“ Anzeige klicken, oder du klickst links auf das Themensymbol.


Kann das etwas mit den Cookies zu tun haben?

Du kannst ja mal den Browserverlauf löschen, aber ich denke nicht, dass es was bringen wird. Wir hatten diesen Fehler schon mal gehabt, aber er wurde behoben. Ich bin gerade dabei, es auf meiner Testseite zu beobachten, ob dieser Fehler wieder auftritt. Allerdings kann das einige Zeit dauern, da ich dabei auch zwischen dem erneuten Anmelden einige Zeit verstreichen lassen muss.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #19 by Kokopelli

rich wrote:

Also wenn ich mich ein und auslogge ohne zu lesen bleibt es als ungelesen markiert, aber nur eine zeitlang. Also wenn ich mich abends einlogge und nicht alles lese

Auch hier musst du unterscheiden. Wenn du ein Thema geöffnet hattest, aber z.B. nur Seite eins davon gelesen, wird es dir beim nächsten Mal als gelesen angezeigt, auch wenn du die nächste Seite nicht gelesen hast. Um direkt zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen, kannst du entweder auf die grüne „Neu“ Anzeige klicken, oder du klickst links auf das Themensymbol.


Das weis ich. Ich meine das so, dass ich wirklich nur in der Forenübersicht bin und dann werden die Kategorien grün markiert, in denen es etwas Neues gibt. Und wenn ich mich dann auslogge und nicht mal in der Kategorie war und mich dann einige Zeit später wieder einlogge, dann wird es trotzdem als gelesen markiert. Ich war also weder in der Kategorie noch im Thema.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #20 by rich
Spät, aber doch noch eine Antwort von mir. Der Fehler mit der „Neu“ Anzeige hat mit einem Server Zeitzonenproblem zwischen PHP und MySQL zu tun. Dieser Fehler wurde zwar für die kommende Version Kunena 3.1 behoben, aber diese Korrektur ist nicht abwärtskompatibel zu Kunena 3.0.
Du musst dich leider etwas gedulden und vorläufig mit diesem Fehler leben, bis K3.1 erscheint. Das wird aber wahrscheinlich noch einige Monate dauern. Es tut mir leid, dass ich dir bei diesem Problem nicht besser helfen konnte. :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.417 seconds