Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [erledigt] Ungelesene Beiträge

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #1 by Kokopelli
Huhu,

ich habe da ein Problem. Wenn ich mich im Kunena Forum bei mir einlogge, werden mir die neuen Beiträge korrekt als nicht gelesen angezeigt. Logge ich mich aber erneut ein, werden mir diese als gelesen angezeigt obwohl sie noch nicht gelesen wurden. Was kann man tun?

Und gibt es eine Möglichkeit mir allgemein nur ungelesene Beiträge anzeigen zu lassen?

Kunena Version 3.0.5
Template: Blue Eagle
Last edit: 9 years 9 months ago by 810.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Kokopelli!

Wenn du keines dieser Themen öffnest, sollte es bei der nächsten Anmeldung weiterhin als ungelesen angezeigt werden. Ich kann in deinem Konfigurationsbericht keine Kunena-Menüs sehen. Fehlende, oder falsch angelegte Menüpunkte können zu Fehlern führen. Was ist damit geschehen? Kontrolliere bitte mal in der "Administration > Menüs > Kunena Menüs", welche Menüpunkte vorhanden sind.

Und gibt es eine Möglichkeit mir allgemein nur ungelesene Beiträge anzeigen zu lassen?

Derzeit leider noch nicht, aber soviel ich weiß, ist es geplant.

Nachtrag: (Es sollte dir in der Administration ein Joomla Update angezeigt werden.)
Last edit: 9 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #3 by Kokopelli
Ich finde diesen Punkt gar nicht. Benutze Joomla und da sind unter "Menüs" nur die, die ich selbst angelegt habe.

Die Themen werden trotzdem als gelesen makiert, sobald man sich ausloggt. Auch andere User haben davon schon berichtet. Sie haben sich eingeloggt und wollten manches aus Zeitgründen erst später lesen und dann war es nicht mehr als ungelesen makiert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #4 by rich

Ich finde diesen Punkt gar nicht. Benutze Joomla und da sind unter "Menüs" nur die, die ich selbst angelegt habe.

Dann dürfte bei der Kunena Installation etwas schief gelaufen sein. Gehe bitte in der Administration zu Kunena und wähle die Option „Forum Tools“ und danach „Menüverwaltung“. Klicke dann oben auf „Kunenamenü wiederherstellen“. Wenn danach die Kunena-Menüs vorhanden sind, gehe in das Haupt/Mainmenü und ändere den link, welcher zum Forum führt, zu dem Menütyp „Menüeintrag-Alias“. Wie es funktioniert, kannst du hier sehen:
www.kunena.org/docs/Men%C3%BCprobleme
Aber möglicherweise ist es in deinem Fall sogar besser, wenn du Kunena noch mal drüber installierst. Es könnte sein, dass das Installationspaket fehlerhaft runtergeladen wurde.
Erstelle aber vorher eine Sicherung deiner Webseite!
The following user(s) said Thank You: Kokopelli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #5 by Kokopelli
Ok danke, ich probiere das heute abend mal. Wenn ich kunena neu drüber installiere bleiben dann alle themen etc. im Forum vorhanden oder ist es dann wieder leer?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #6 by rich
Wenn du Kunena drüber installierst, bleibt alles erhalten. Aber trotzdem ist eine Sicherung (Backup) wichtig, falls etwas schief gehen sollte.
The following user(s) said Thank You: Kokopelli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #7 by Kokopelli
Danke, ich habe jetzt das Menü wiederhergestellt und jetzt funktioniert alles. Das Menü ist da und die ungelesenen Beiträge werden ensprechen angezeigt - auch nach erneutem Einloggen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #8 by rich
Freut mich, dass es jetzt klappt. :)


[OT Es gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber ich hatte kurz auf deine Seite geschaut. Beim Kunena Menü hat der aktive Tab die selbe Farbe wie die Schrift.
Gehe in der Administration zu „Kunena > Templates“. Klicke auf „Blue Eagle“ und füge dann rechts in das Feld „Aktive Tab-Schriftfarbe“ den Code #ffffff ein und speichere danach. Dann sollte die Schrift erkennbar sein.[/OT]
Last edit: 9 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #9 by Kokopelli
Danke für den Tipp, habs geändert.

Langsam verzweifle ich mit dem Kunena. Gestern waren meine Menüs plötzlich wieder verschwunden o.O Ich hab sie wieder hergestellt und das klappte auch für 5 Minuten, dann waren sie wieder weg. Ok ich war etwas ratlos, hatte dann aber keine Zeit mehr und den Rechner ausgemacht. Am Abend schrieb mir meine Partnerin, wenn sie auf die Website geht wird direkt das Forum geöffnet, das Menü sei dann auch da, aber die Module auf der linken Seite auch. :blink:

Normalerweise sind die Module links so eingestellt, dass sie nicht angezeigt werden, wenn man im Forum ist. Ich erstmal den Rechner angemacht und tatsächlich, die Startseite hatte sich geändert. Ich fragte mich was da los ist, ich hab doch gar nichts im Joomla geändert und sonst hat niemand Zugriffsrechte aufs Joomla, außer mein Mann und der war zuhause und auch nicht dran. Hab dann erstmal die Startseite wieder geändert und das Forum wurde wieder richtig angezeigt. Aber die Menüs waren wieder weg...

Jetzt hab ich sie heute morgen wieder hergestellt und momentan sind sie auch da (mal sehen wie lang), allerdings verschwinden die Module links nicht, obwohl immernoch eingestellt ist, dass sie im forum nicht angezeigt werden sollen. Und wenn das Menü nicht da ist, dann sind auch die Module links nicht sichtbar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago - 9 years 9 months ago #10 by Kokopelli
Ok, jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Versteh das einer..

Edit: Nein jetzt ist es wieder weg. Warum verschwindet das immer!?
Last edit: 9 years 9 months ago by Kokopelli.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.551 seconds