Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [gelöst] Fehlermeldung im Abstimmungsmodul

More
9 years 10 months ago - 9 years 10 months ago #1 by ObelixDE
Hallo zusammen,

iach habe wollte heute eine Abstimmung erstellen und musste feststellen, dass diese nicht richtig arbeitet.
Beim Eerstellen und beim ersten Aufruf des Postes funktioniert das ganze noch.
Nach der Auswahl und dem Bestätigen eines Eintrages kommt folgende Fehlermeldung:

500 Internal Server Error
Fatal Error was detected!

Fatal Error: Call to undefined method JUtility::getToken() in components/com_kunena/template/garava/html/topic/default_pollresults.php on line 58

The error was detected in the Kunena Component.


Ich habe mir mal die Datei angeschaut. Leider fehlt mir hier die Erfahrung um den Fehler zu definieren.
Folgendes Steht in der Datei an dieser Stelle:
Code:
<a href="<?php echo KunenaRoute::_("index.php?option=com_kunena&view=topic&id={$this->topic->id}&catid={$this->category->id}&pollid={$this->poll->id}&task=resetvotes&".JUtility::getToken() .'=1') ?>"><?php echo JText::_('COM_KUNENA_TOPIC_VOTE_RESET'); ?></a>

Hier ist ein Teil nicht definiert, soweit habe ich die Meldung verstanden.
Danach endet mein wissen :(
Was muss hier geändert werden?

Grüße
Obelix

:blink: Der Satz "Ich gehe davon aus..." beinhaltet 95% Fehlerquote. :blink:
Last edit: 9 years 10 months ago by ObelixDE.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #2 by rich
Der Fehler scheint an deinem Template zu liegen. Soweit mir bekannt ist, wurde „gavara“ für Kunena 2.0 geschrieben. Teste es bitte mal mit Blue Eagle 3.0.5.
The following user(s) said Thank You: ObelixDE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #3 by ObelixDE
Hallo Rich,

Danke für die schnelle Info.
Du hast recht! grave ist für 2.0 geschrieben.
Nach dem Umstelen hat es funktioniert.

Ich habe mal den Code in der betreffenden Datei ertwas umgestellt und jetzt scheint es zu funktionieren.

So sieht der Code Jetzt aus:
Code:
/* Zeile 44 - 55*/ <tr class="krow<?php echo $row%2+1;?>"> <td colspan="4" class="kpoll-info"> <?php if (!$this->me->exists()) : ?> <?php echo JText::_('COM_KUNENA_POLL_NOT_LOGGED'); ?> <?php elseif ($this->voted && !$this->config->pollallowvoteone) : ?> <a href="<?php echo CKunenaLink::GetPollURL('vote', $this->topic->id, $this->category->id);?>"> <?php echo JText::_('COM_KUNENA_POLL_BUTTON_VOTE'); ?> </a> <?php endif; ?> <?php if( $this->me->isModerator($this->topic->getCategory()) ) : ?> <a href="<?php echo KunenaRoute::_("index.php?option=com_kunena&view=topic&id={$this->topic->id}&catid={$this->category->id}&pollid={$this->poll->id}&task=resetvotes&".JSession::getFormToken() .'=1') ?>"><?php echo JText::_('COM_KUNENA_TOPIC_VOTE_RESET'); ?></a> <?php endif; ?>

Zeile 52 bis 55 habe ich entfernt.
Die aufgerückte Zeile 57 (Jetzt 54) habe ich mit dem Code welcher im Tamplate Bue Eagle 3.0.5 verwendet wird ersetzt.
Jetzt tut es (hoffentlich) wie es soll :woohoo:

Nochmals Danke.

Grüße
Obelix

:blink: Der Satz "Ich gehe davon aus..." beinhaltet 95% Fehlerquote. :blink:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.521 seconds