Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [erledigt] Wie kann ich Standard Avatare anbieten?

More
10 years 3 weeks ago - 10 years 3 weeks ago #11 by rich

Wenn ich ein Standart avatar auswähle dann sehe ich diese in der auswahl aber wenn ich mir ein aussuche dann werden diese auch dort gespeichert wo die selbst hochgeladenen gespeichert werden also unter media/kunena/avatars/resized und dort bekommen sie nicht die passende berechtigung!

Ja, im Ordner „resized“ findest du danach noch weitere Ordner „size“ worin sich die Avatars in verschiedenen Größen befinden. Diese wurden durch die Grafik-Programmbibliothek erstellt. Kunena kann selbst keine Bilder bearbeiten, es verwendet nur deine vorhandene Programmbibliothek GD 2.


also da past es die bild dateien die ich einfüge kommen in den ordner

media/kunena/attachments/

und bekommen die datei berechtigung 644 und sind sofort sicht bar!

Möglicherweise musste das Bild nicht reduziert werden. Versuche bitte mal ein jpg Bild mit Maßen wie z.B. 3000 x 3000 px in einen Beitrag hochzuladen. Vielleicht lässt sich dann der Fehler eingrenzen.
Last edit: 10 years 3 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago - 10 years 3 weeks ago #12 by Eglitisierter
auch ein Bild der größe ist sofort zu sehen!

media/kunena/attachments/266 dateiberechtigung 644

in dem ordner resized kommen mehrere Ordner size und dann noch die Ordner gallery und user
und bei gallery kommt noch der ordner standard

also komplett ist es dann so
media/kunena/avatars/resized/size128/gallery/standard/*.jpg für die standard avatare
media/kunena/avatars/resized/size128/users/*.jpg für die eigenen avatare

Lieben Gruss

Reinhard
Last edit: 10 years 3 weeks ago by Eglitisierter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #13 by rich
Dein Pfade sind richtig. Nachdem ich etwas ratlos bin, habe ich im Team nachgefragt. Es könnte sich um ein Rechteproblem handeln, das sich mit den Admin Tools beheben lässt. Es lässt sich recht einfach bedienen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #14 by Eglitisierter
Na dann werde ich mal sehen ob ich damit klar komme!

Danke schon mal für die Hilfe!

Lieben Gruss

Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #15 by rich
Wichtig! Vergiss bitte nicht, vorher ein Backup zu machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #16 by rich
Nachtrag:
Warte bitte noch damit. Ich habe das Tool jetzt getestet. Du kannst damit auch nur die Rechte von bereits hochgeladenen Dateien berichtigen. Die neu hochgeladenen Dateien erhalten wieder die selben Rechte wie vorher. Somit kann es auch nicht mehr, als FileZilla. Der Unterschied ist nur, dass du in der Administration mit ein paar Klicks die Rechte wieder anpassen kannst. Aber das wird in deinem Fall nicht viel bringen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #17 by Eglitisierter
ja das wäre blöd.... ich warte dann mal

Lieben Gruss

Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #18 by rich

ich warte dann mal

Ich möchte dich aber trotzdem noch einmal bitten, dass du bei deinem Anbieter nachfragst. Wie ich schon einmal erwähnt hatte, könnte es sich um eine nicht ausreichend gesetzte Rechtevergabe am Server handeln.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #19 by Eglitisierter
Wo nach genau soll ich den da fragen?

Lieben Gruss

Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #20 by rich
Warum deine Thumbnails die Rechte chmod 0600 und nicht 0644 zugewiesen bekommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.429 seconds