×
Kunena 5.2.6 released and Blue eagle 1.6.6 released (25 Jul 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.6 [K 5.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.6

Solved [erledigt] Gästeanzahl bei "Wer ist online"

More
7 years 5 months ago #1 by silberfuchs
Evtl. Habe ich ja nicht richtig gesucht.......wir haben eine erhöhte Anzahl an Gastbesuchern, teilweise über 100. woran liegt das und was kann man tun, damit diese Anzahl "stimmiger" wird. Unser Forum ist für Gäste nicht lesbar....

Vielen Dank für Euer Feedback,

Horst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago #2 by rich
Ja, das ist ein Problem, welches immer wieder gefragt wird. Sobald jemand deine Seite besucht, scheint er in der Liste auf. Die angemeldeten Mitglieder- und Besucherzahlen werden von Joomla übernommen. Im Klartext bedeutet es, wenn sich ein Mitglied auf deiner Seite anmeldet, scheint er in der Liste auf, auch wenn er nicht das Forum aufruft. Ebenso verhält es sich mit Gästen, die deine Seite besuchen.
Du brauchst keine Angst zu haben, sie können das Forum nicht sehen. Wenn dir die Besucherzahl ab und zu sehr hoch erscheint, liegt es daran, dass auch Suchmaschinen, die deine Seite „abgrasen“ als Gäste angezeigt werden. Aber auch diese können geschützte Bereiche nicht auslesen.
The following user(s) said Thank You: silberfuchs

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 months ago - 7 years 5 months ago #3 by silberfuchs
Last edit: 7 years 5 months ago by silberfuchs.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 week ago #4 by Buris
Wie kommt es, dass die Kunena Besucheranzeige von der im Joomlamodul abweicht? Mitglieder, die online sind unterscheiden sich genauso wie die Gästebesucher.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 week ago #5 by rich
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich Mitglieder meistens nicht abmelden. Dann werden diese länger angezeigt. Teste es mal. Wenn du dich abmeldest, verschwindest du sofort aus der Liste.
Du kannst eventuell in der Administration (Tab Frontend) mit den Einstellungen „Aktive Benutzer anzeigen (Wer ist online)“ und „Benutzeranzeige“ etwas herumexperimentieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.086 seconds