Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [gelöst] Signaturgröße ändern für bestimmte User

More
10 years 5 months ago #1 by Phant
Hallo,

Asche auf mein Haupt, falls es ein solches Thema bereits gibt.
Die Suche hat leider nichts brauchbares gefunden.

Ich möchte in den Forensignaturen von Teammitgliedern mehrere Links einbauen. Soweit, so gut.
Die Links benötigen ja einiges an Zeichen und ich müsste deswegen die "Maximale Signaturlänge" erhöhen.
Ich möchte aber nicht, dass User übergroße Signaturen erstellen können.
Ist es möglich, nur bestimmten Usern eine größere Signatur zu erlauben? Im Backend greift leider auch die "Maximale Signaturlänge".

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Beste Grüße
Phant

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Panth!

Bisher hatte noch niemand diese Frage gestellt. Es ist leider nicht möglich, für einzelne Benutzer die Signaturlänge individuell anzupassen.
Aber mit einem Trick sollte es trotzdem möglich sein. Ich nehme an, dass ja nicht der volle Link angezeigt werden soll, sondern nur der Name der Webseite, wohin dieser führt.

Schraube die Signaturlänge kurzfristig hoch,
danach bearbeitest du in der Administration die Signaturen dieser Mitglieder, aber achte dabei auf die Beschreibung der Links.
Beispiel:
Code:
[url=http://www.kunena.org/]LINK[/url]
Das Wort „LINK“ wird in der Signatur angezeigt. Also zählst du vier Buchstaben usw..

Wenn die Signatur mitsamt den Links auf z.B. 250 Zeichen kommt, erlaubst du anschließend wieder 255 Zeichen. Diese paar Zeichen mehr verhindern, dass beim letzten Link, weiterführende Punkte angezeigt werden (LI..).

Bei meinen Tests hat es immer funktioniert. :)
The following user(s) said Thank You: Phant

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #3 by Phant
Vielen Dank für diesen Tipp. :)

Edit: Ich habe auch mal getestet, die erlaubte Größe zu erhöhen, die Signatur zu bearbeiten und anschliessend die Größe wieder zu reduzieren.
Hat auch funktioniert.
Last edit: 10 years 4 months ago by Phant.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.434 seconds