Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved [gelöst] Thumbnail funktioniert nicht! Warum?

More
10 years 5 months ago - 10 years 5 months ago #1 by Brainbuck
Hallo zusammen,
hab alles wunderbar eingerichtet und es funktioniert auch bestens, allerdings haut das mit den Thumbnails (Vorschaubilder) mal überhaupt nicht hin. Eingestellt in der Konfig ist ne Breite x Höhe von 150 x 150 eingestellt und Bildgrösse von 600 x 600. Das scheint aber das Script nicht zu interessieren. Es werden immer die 600 angezeigt! Wo ist der Haken?

Danke vorab

Gruss
Brainbuck
Last edit: 10 years 5 months ago by Brainbuck.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Brainbuck!

Es gibt da keinen Haken. Du musst unterscheiden zwischen Bildgröße und Thumbnails. Die Bildgröße legt fest, um wie viel ein Bild verkleinert wird, wenn es hochgeladen wird. z.B. lädt jemand ein Bild mit 800 x 800 hoch, wird es bei dir auf 600 x 600 reduziert.
Wird ein großes Bild in einen Beitrag eingefügt, passt es sich so an, damit es die Textfeldgröße nicht überschreitet.

Die Thumbnailgröße ist die Größe, die das Vorschaubild bekommt, wenn es nicht in einen Beitrag eingefügt wurde, sondern nur als Anhang hochgeladen wurde.

Hier ein Beispiel (meer.jpg):
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Brainbuck

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #3 by Brainbuck
Hi rich,

ahaaaa ... also hab ich die Funktion komplett falsch verstanden!?
Dachte das hätte was mit der Lightbox Funktion zu tun, also die typische Ansicht (Thumbnail zeigen, anklicken = Gross und daher die Angaben im Backend).

OK ... danke Dir :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.535 seconds