Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Kunena Discuss Kategoriezuordnung

More
10 years 5 months ago #1 by pschwindling
Noch eine Frage zum Plugin "Kunena Discuss".

Ich bin der Webmaster einer Onlineredaktion und wir veröffentlichen unter anderem Konzertberichte, CD-Kritiken, usw.

Nun verwenden wir Kunena Discuss damit unserer Leser die einzelnen Berichte kommentieren und diskutieren können.

Wie man bereits erahnen kann sind die einzelnen Beiträge in Kategorien in Joomla gegliedert. Momentan wird standardmäßig jeder Beitrag der mit Kunena Discuss erstellt wird in die Kategorie 5 einsortiert. Dort muss ein Admin dann jedes Mal den Beitrag in die passende Forumskategorie verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit Kunena Discuss so zu konfigurieren, dass die Zuweisung der Kategorien automatisch erfolgt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Konfigurationsbericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 3000 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 100M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : Neckbreaker Joomla 3.1.1 Template | author: Stefan Baer, baermuda.com | version: 1.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 3.0.2 | creationdate: 2013-08-18

Kunena version detailed: Kunena 3.0.2 | 2013-08-18 [ Nocturne ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 1.9

Third-party SEF components: None

Plugins: Content - Kunena Discuss 3.0.1

Modules: None

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago - 10 years 5 months ago #2 by supercraft
Hallo,

wenn du im Backend unter Erweiterungen-->Plugins den "Content - Kunena Discuss" aufrufst, siehst du den Reiter Basisoptionen. Dort gehtst du zu "Kategorie abbilden". Hier gehst du folgend vor. Zuerst kommt die Joomla Kategorie Bsp. 1 gefolgt von einem Komma (,) und der gewünschten Kunena Kategorie Bsp. Nummer 2 --> das macht 1,2; wenn du noch eine weitere Einteilung willst gibst du die nächste Zuordung an. Bsp. Joomla Kategorie 4 soll in Kunena Kategorie 7 dann sieht alles so aus:Kategorie abbilden: 1,2;4,7; so kannst du weiter einteilen.
Last edit: 10 years 5 months ago by supercraft.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #3 by pschwindling

supercraft wrote: Hallo,

wenn du im Backend unter Erweiterungen-->Plugins den "Content - Kunena Discuss" aufrufst, siehst du den Reiter Basisoptionen. Dort gehtst du zu "Kategorie abbilden". Hier gehst du folgend vor. Zuerst kommt die Joomla Kategorie Bsp. 1 gefolgt von einem Komma (,) und der gewünschten Kunena Kategorie Bsp. Nummer 2 --> das macht 1,2; wenn du noch eine weitere Einteilung willst gibst du die nächste Zuordung an. Bsp. Joomla Kategorie 4 soll in Kunena Kategorie 7 dann sieht alles so aus:Kategorie abbilden: 1,2;4,7; so kannst du weiter einteilen.


Ok super, Vielen Dank! ich habe das jetzt mal so konfiguriert. Werde Testen ob es so funktioniert.

Eine Frage bleibt aber noch, sind dann auch Mehrfachnennungen möglich?

Beispiel:
Konzerte und Festivals haben in Joomla jeweils eine eigene Kategorie Beispiel 1 und 2
Bei Kunena sind die beiden in einer Konzerte- und Festivals Beispiel: 10

Kann ich dann 1,10;2,10 machen? Ich hab es jetzt mal so eingestellt, würde mich aber nur ungerne auf Testergebnisse verlassen müssen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago #4 by rich

Kann ich dann 1,10;2,10 machen?

Ja, kannst du so machen. Du könntest (sofern gewollt) sämtliche Joomla-Kategorien in einer einzigen Kunena-Kategorie abbilden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.423 seconds