Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Anlage von gleichen Kategorien in verschiedenen Sektions

More
10 years 5 months ago #1 by vrelling
Hallo,

mein Problem ist folgendes,

ich habe 15 Sektions in die ich jeweils 20 subKategorien mit immer dem gleichen Namen einpflegen muß.

also
sekt 1 kat1,kat2,kat3,usw...,kat20
sekt 2 kat1,kat2,kat3,usw...,kat20
sekt 3 kat1,kat2,kat3,usw...,kat20

leider kann ich die subKategorien nicht einfach kopieren, da ich die Meldung erhalte das der alias schon vorhanden sei. gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen um das Einpflegen abzukürzen?

Grüße Victor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 5 months ago - 10 years 5 months ago #2 by rich
Es sollte kein Problem sein, wenn du eine Subkategorie als Kopie speicherst. Dann wird der Alias automatisch geändert, damit die Adresse nur einmalig vorhanden ist und man beim anklicken in die richtige Subkategorie geleitet wird.
Die Namen der Kategorien/Subkategorien bleiben dann die selben, nur die Adresse in der Browser-Adresszeile ändert sich.

Beispiel:
Öffne kat1 und dann „Als Koppie speichern“. Das Ergebnis ist dann
Name: kat1 (2)
Alias: kat1-2

Nun öffnest du diese neu erstellte Kategorie und entfernst beim Namen die Klammern mit der Ziffer. Den Alias musst du unberührt lassen.

Die Adressen werden dann im Browser so dargestellt:

sekt 1 Name = kat1 Adresse = ..forum/kat1
sekt 2 Name = kat1 Adresse = ..forum/kat1-2
sekt 3 Name = kat1 Adresse = ..forum/kat1-3 usw..

Die Differenz in der Adresse ist nötig, damit die richtigen Kategorien aufgerufen werden.
Last edit: 10 years 5 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: vrelling

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.379 seconds