×
Kunena 5.2.6 released and Blue eagle 1.6.6 released (25 Jul 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.6 [K 5.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.6

Bug [beendet] Benutzerliste - sortieren und Adminanzeige

More
8 years 2 months ago #1 by Sternie
Hallo zusammen!

Kann man die Standard-Sortierung der Benutzerliste einstellen? Ich würde diese gerne standardmäßig nach Name sortieren lassen.

Und mir ist aufgefallen, das Administratoren/Moderatoren gar nicht in der Liste aufgeführt sind. Ist das so gewollt? Und wenn ja, wo kann ich dann so etwas wie eine Teamliste anzeigen lassen?

Wir nutzen das Forum 2.0.4

LG Sternie

Gruß Sternie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 2 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Sternie!

Kann man die Standard-Sortierung der Benutzerliste einstellen? Ich würde diese gerne standardmäßig nach Name sortieren lassen.

Es gibt keine Einstellung, wie die Benutzerliste standardmäßig sortiert werden soll. Die Sortierung kannst du in der Benutzerliste zwar ändern, aber diese Einstellung ist nur temporär.

Und mir ist aufgefallen, das Administratoren/Moderatoren gar nicht in der Liste aufgeführt sind. Ist das so gewollt? Und wenn ja, wo kann ich dann so etwas wie eine Teamliste anzeigen lassen?

Das ist nicht ganz richtig. Administratoren und Moderatoren werden sehr wohl angezeigt, nur nicht die Superadmins und das aus Sicherheitsgründen. Als Superadmin sollte man sich nur anmelden, wenn man Änderungen in der Administration vornimmt. Für die Tätigkeiten im Forum reicht ein normaler Administrator.
Erstelle dir einen neuen Superadmin, mit welchem du nur die administrativen Einstellungen vornimmst und stufe dich selbst mit diesem Superadmin zum normalen Administrator hinunter. Dann wirst du auch in der Benutzerliste angezeigt.

Wir nutzen das Forum 2.0.4

Kunena 2.0.4 wird seit 30.August nicht mehr supportiert. du solltest ein Upgrade zu Kunena 3.0 erwägen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 2 months ago #3 by Sternie
Hallo Rich,

vielen Dank für deine Antwort.

Kann ich die Sortierung vielleicht in einer Datei abändern?

Superadmin: du hast Recht, es betrifft nur die Superadmins. Allerdings haben wir 3 davon, mal gucken ob ich da was ändern kann ohne große Unruhe.

Kunena 3: das 3 geht aber nur für das Joomla 3, oder hab ich da was falsch verstanden? Und Joomla kann bzw. will ich momentan noch nicht auf 3 hochziehen. Ich hatte am anfang (wir haben erst im August von 1.5 auf 2.0 hochgezogen) das automatische Update auf 3.0 gemacht, und dann funktionierte nichts mehr :( Darum sind wir wieder auf 2.0 zurückgegangen.

LG Sternie

Gruß Sternie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 2 months ago #4 by rich
Das Auto Update von Joomla 2.5 auf 3.1 hatte ich auf meiner Testseite auch versucht und es lief ebenfalls nicht fehlerfrei. Das solltest du auf deiner Live Seite ohne ausreichende Backups auf keinen Fall versuchen.
Aber es tut nichts zur Sache, da du schon zu Joomla 2.x migriert hast. Derzeit sind Joomla 2.5.14 oder Joomla 3.1.5 samt Kunena 3.0.2 aktuell. Kunena 3.0 läuft mit Joomla 2.5 oder höher.

Vielleicht lässt sich die Sortierung in „components/com_kunena/template/blue_eagle/html/user/list.php“ ändern, aber das ist nur eine Vermutung, da ich php nicht beherrsche.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 2 months ago #5 by Sternie
zumindest stehen jetzt nach Ändern der SuperAdmins in Admins alle wichtigen Leute mit in der Übersicht :)

Für die Sortierung scheint eher unter 'views' die richtige Datei zu sein, aber bin noch nicht wirklich weiter. Ich versuche es weiter....

Gruß Sternie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.097 seconds