Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Bug [beendet] Subkategorien nicht sortierbar

  • aulinang
  • aulinang's Avatar Topic Author
  • Visitor
10 years 7 months ago #1 by aulinang
Hallo!

Durck den Klick auf "Neu anordnen" im BackEnd kann ich anschließend die Subkategorien beliebig verschieben, jedoch wird die neue Reihenfolge weder im FrontEnd noch nach Aktualisierung im BackEnd angezeigt. Ich hätte gerne eine alphabetische Sortierung, und erst innerhalb der Subkategorien eine Sortierung nach Beitragsdatum (ist momentan bei Subkategorie der Fall).

Meine Kunena Installation ist up2date, und außer dieser Maßnahme www.kunena.org/forum/36-German/128441-ka...auptseite-verstecken soweit unberührt.

Im Forum leider kein Trobbleshooting zu diesem Thema gefunden

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • aulinang
  • aulinang's Avatar Topic Author
  • Visitor
10 years 7 months ago #2 by aulinang
Replied by aulinang on topic [beendet] Subkategorien nicht sortierbar
mein Fehler, habe nur nach Subkategorie gesucht :/

www.kunena.org/forum/36-German/128419-ka...eihenfolge-speichern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • aulinang
  • aulinang's Avatar Topic Author
  • Visitor
10 years 7 months ago #3 by aulinang
Replied by aulinang on topic [beendet] Subkategorien nicht sortierbar
der richtige Pfad für das Troobleshooting:

administrator/components/com_kunena/views/categories/view.html.php


Jedoch werden auch hier die bereits angelegten (Sub-) Kategorien nicht in der von mir gezogenen Reihenfolge gespeichert. Ich tippe mal auf die bereits doppelt vergebenen Positionen im "ordering" in der Datenbank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #4 by rich

der richtige Pfad für das Troobleshooting:

Ja, das weicht in Github ab. Das „admin“ in der Mitte kannst du rausnehmen.

Ich habe jetzt zum Testen Subkategorien angelegt. Die Sortierung klappt anstandslos, aber du musst diese manuell sortieren.



Wenn du z.B. die Option „Tabellen sortieren nach..“ verwendest, das wird nicht abgespeichert. Diese Funktion ist dazu da, um in der Administration die Arbeit zu erleichtern (nehme ich an) und wirkt sich nicht auf die Seite aus. Diese Sortierung bleibt nur so lange bestehen, bis du dich in der Administration wieder abmeldest.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • aulinang
  • aulinang's Avatar Topic Author
  • Visitor
10 years 7 months ago #5 by aulinang
Replied by aulinang on topic [beendet] Subkategorien nicht sortierbar
Ich habe bereits manuell sortiert. Habe auch ein zweites Forum installiert und so wie du die Subkategorien einfach geordnet.

Bei meinem Hauptforum ist jedoch das Problem, das in den Subkategorien bereits 30+ Einträge sind, d.h. Kunena lässt nur 100 Angezeigte zu, sprich 3-4 Subkategorien füllen bei mir die erste Seite.

Wenn ich jetzt von Seite 4 eine Subkategorie in Seite 2 einordnen will, hab ich noch keine annehmbare Lösung gefunden. Wenn ich sie auf Seite 4 ganz hochziehe, erscheint diese auf Seite 1 und meine bisherge Sortierung ist wieder durcheinander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #6 by rich
Hast du eventuell einen Link zu deiner Seite, damit ich sehen kann, was du meinst? Die Unterkategorien werden doch vor den Beiträgen gelistet, so wie hier:
www.kunena.org/forum/21-Language-Specific

Oder entferne mal den css Code, welchen ich dir im anderen Thema gegeben habe und sortiere dann. Dann solltest du sehen können, ob die Ordner in der richtigen Reihenfolge aufgelistet werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • aulinang
  • aulinang's Avatar Topic Author
  • Visitor
10 years 7 months ago #7 by aulinang
Replied by aulinang on topic [beendet] Subkategorien nicht sortierbar
ich verwalte eine Plattform für Ersatz- und Zubehörteile für KFZ

An dem Beispiel hab ich jetzt Alfa, Audi, BMW, .... alphabetisch sortiert (in der Hauptkategorie Auto). Jetzt wurde Volvo in der Liste neu aufgenommen. Diese ist hier ganz oben eingereiht. Ich kann zwar "Volvo" runter und hochschieben, jedoch hab ich keine Chance diese auf Seite 4 (alphabetisch in richtiger Reihenfolge) einzureihen.

Die Seite ist noch nicht online. Hättest du trotzdem gerne Zugang schick mir kurz eine pm dann geb ich dir Zugangsdaten


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #8 by rich
Ja, es ist besser, wenn du mir Zugangsdaten gibst, damit ich es sehen kann.
Du kannst die Zugangsdaten in folgenden Code einbetten, dann können diese nur du und wir Moderatoren sehen.
Code:
[confidential]dein text[/confidential]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • aulinang
  • aulinang's Avatar Topic Author
  • Visitor
10 years 7 months ago #9 by aulinang
Replied by aulinang on topic [beendet] Subkategorien nicht sortierbar
ok alles klar

This message contains confidential information

This message contains confidential information

This message contains confidential information

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #10 by rich
Jetzt habe ich dein Problem verstanden, denke ich (wenn du willst, kannst du die Zugangsdaten wieder entfernen). Das Problem ist die Anzeige, da diese auf 100 begrenzt ist. Um „Volvo“ von der vierten Seite an die richtige Stelle einzuordnen, müsste diese Kategorie auf die dritte Seite geschoben werden.
Du kannst dir damit helfen, indem du diese Kategorie zuerst soweit als möglich nach unten schiebst und danach die Anzeige änderst, so dass z.B nur 30 Kategorien angezeigt werden. Dann ändert sich die Seitenzahl und du kannst dann eventuell innerhalb dieser Seiten verschieben.
Last edit: 10 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.495 seconds