×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

Solved [erledigt] Kategorien werden nicht angezeigt

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #1 by Die_Nase
Hallo,
ich habe Kunena 3.0.1 komplett neu in einem neu instalierten Joomla 3.1.1 installiert und keine der Kategorien die ich anlege und freigebe wird angezeigt.
Ich habe dan auch die deutsche Sprachdatei installiert um zu sehen, ob ich in den Einstellungen vielleicht etwas übersehen habe, aber nichts.
Dann habe ich in Joomla einen neuen Menüpunkt "Kunena Kategorieliste" angelegt, aber auch dort werden keine Kategorien angezeigt.

Auch erhalte ich als Super-User keine Berechtigung Beiträge zu schreiben.

Irgendwelche Ideen?

Gruß HEiko

P.S. Die Anleitung wie ich einen Konfigurationsbereicht erstelle, kann ich nicht abrufen. Die Seite zeigt nur Fehlermeldungen.
Last edit: 7 years 9 months ago by Die_Nase.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #2 by rich

P.S. Die Anleitung wie ich einen Konfigurationsbereicht erstelle, kann ich nicht abrufen. Die Seite zeigt nur Fehlermeldungen.

Meinst du diese Seite? www.kunena.org/docs/Konfigurationsbericht_erstellen
Gehe in der Administration zu „Kunena > Forum-Tools > Konfigurationsbericht“. Dort klickst du auf „Alles auswählen“, kopierst alles und fügst es hier in deinen Beitrag ein.

Werden bei dir die Kategorien angezeigt, welche bei der Installation erstellt wurden? Wurde nach der Installation bei den Joomla Rechten etwas verändert? Erstelle bitte auch einen Screenshot von der Kategorieverwaltung.
The following user(s) said Thank You: Die_Nase

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #3 by Die_Nase
Hallo,

hier jetzt der Konfigurationsbereicht:

======
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 32M | Max file upload: 8M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : ALLROUNDER-3 | author: Juergen Koller | version: 1.1 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 3.0.1 | creationdate: 2013-06-29

Kunena version detailed: Kunena 3.0.1 | 2013-06-29 [ Noordwijkerhout ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None


======
und anbei das gewünschte Bild.



Jetzt bin ich gespannt wo mein Fehler ist.
Immer wenn ich versuche das Forum KOMPLETT zu deinstallieren und es dann neu installiere,
sind die Beispieldaten nicht da, sondern immer meine eingetragenen Daten.

Gruß HEiko
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #4 by Die_Nase
Hallo,

nach dem ich obiges gepostet habe, habe ich nochmal das Forum komplett deinstalliert und auch mittels phpMyAdmin alles was das Forum betrifft aus der Datenbank verbannt.
Jetzt konnte ich mit Muster wieder installieren und habe meinen Fehler gefunden.
Ich habe alle Kategorien auf der obersten Ebene platziert ohne unter Kategorien.
Jetzt, werden die Kategorien auch wie gewünscht angezeigt.

Was nicht funktioniert ist, das ich in einer KAtegorie NUR als Admin schreiben und Lesen kann und alle anderen nur Lesen.

MfG
Heiko
Last edit: 7 years 8 months ago by Die_Nase. Reason: NAchtrag

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #5 by rich
Freut mich, dass es jetzt funktioniert. :)

Was nicht funktioniert ist, das ich in einer KAtegorie NUR als Admin schreiben und Lesen kann und alle anderen nur Lesen.

Verwende die Einstellung wie auf dem Bild, dann sollte es funktionieren. Vergiss aber nicht, wenn du mit dem selben Browser mal als Admin und mal als normaler Benutzer testest, den Browser-Cache leer zu machen.

Attachments:
The following user(s) said Thank You: Die_Nase

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #6 by Die_Nase
Hallo rich,

die unteren beiden Fenster gibt es bei mir nicht.
Hast Du da was in Joomla geändert oder irgendein AddOn installiert?

Gruß Heiko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #7 by rich
Diese beiden Fenster gibt es nur bei Kategorien, aber nicht in einer Hauptsektion.
Es muss bei der betreffenden Kategorie im obersten Feld „Zugangs Kontrolltyp: = Benutzergruppen“ ausgewählt sein, dann hast du die beiden zusätzlichen Felder.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #8 by Die_Nase
Das funktioniert aber nur, wenn man die Kategorie nicht als "Geschlossen" markiert hat.
Obwohl hinter Geschlossen erklärt wird

Wähle „Ja“, um dieses Forum zu schließen. Keiner außer Moderatoren und Administratoren können dann Themen erstellen oder beantworten.


Das klappt aber leider nicht.
Egal, das Ja weg und es geht.

Danke

Gruß Heiko

P.S. An wen muß ich mich wenden, wenn ich mein Profil hier nicht verändern kann?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #9 by rich
Du bist wahrscheinlich Super Admin. Die Einstellung die ich dir auf dem Bild gezeigt habe, ist für einfache Administratoren. Nur diese ausgewählte Gruppe (Admins) kann schreiben und antworten. Wenn du auch willst, dass Superadmins ebenfalls dort schreiben können, dann musst du diese ebenfalls markieren.

Wähle „Ja“, um dieses Forum zu schließen. Keiner außer Moderatoren und Administratoren können dann Themen erstellen oder beantworten.

Wenn du nur das willst, dann hättest du keine extra Einstellung benötigt. Sobald du eine Kategorie schließt, dann können automatisch nur noch Admins, Superadmins und Moderatoren schreiben. Ich dachte, dass du nur für Admins eine offene Kategorie haben willst.



Was funktioniert nicht, bei deinem Profil?
Last edit: 7 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #10 by Die_Nase
Hallo rich,

Wähle „Ja“, um dieses Forum zu schließen. Keiner außer Moderatoren und Administratoren können dann Themen erstellen oder beantworten.

Wenn du nur das willst, dann hättest du keine extra Einstellung benötigt. Sobald du eine Kategorie schließt, dann können automatisch nur noch Admins, Superadmins und Moderatoren schreiben. Ich dachte, dass du nur für Admins eine offene Kategorie haben willst.

Aber, nur wenn man vorher in der Auswahlliste "SuperUSer" und "Administrator" markiert hatte.


Was funktioniert nicht, bei deinem Profil?


Ich wollte meine Signatur und die Zeitzone ändern, aber nach jedem Speichern sind die alten Einstellungen wieder da.

Gruß HEiko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.621 seconds