Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Profil-Link im Menü bringt 404 Fehler

More
10 years 9 months ago #1 by bkaertner
Hallo,

wenn ich über einen Alias einen Link zum Kunena-Profil erstelle, lande ich auf einer 404er Seite (Komponente nicht gefunden).

Der Link ist auch anders als der, den man im Login-Modul oder im Kunena Hauptfenster auf den eigenen Userprofil-Links bekommt.

Im Menü sieht er wie folgt aus:
http://<webseite>/index.php?Itemid=496

Im Login-Modul und im Kunena Hauptfenster sieht er wie folgt aus:
http://<webseite>/index.php/kunena/user/238-<username>

Ich bin mir relativ sicher, dass der Link gestern noch ging. Heute habe ich Joomgallery und gestern Jevents installiert. Vielleicht hängt es mit einem dieser Komponenten zusammen ? Ich hatte zunächst das Joomgallery-Plugin für Kunena-Profillinks im Verdacht, aber nach der Deaktivierung kein Erfolg.

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 90 seconds | Max execution memory: 100M | Max file upload: 8M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : ALLROUNDER-j1.6 | author: Juergen Koller | version: 1.4 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 3.0.0 | creationdate: 2013-05-15

Kunena version detailed: Kunena 3.0.0 | 2013-05-15 [ Wanga ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 3.0.0 | Kunena Login 3.0.0 | Kunena Search 3.0.0

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #2 by bkaertner
Kleine Ergänzung: habe gerade festgestellt, dass "... item=496" bei unterschiedlichen Usern angezeigt wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #3 by rich
Das ist eigenartig, denn ein Alias führt zum selben Ziel. In deinem Fall zum Profil. „item=496“ ist schon in Ordnung, es wird nur ein Link zu einem bereits vorhandenen Menüpunkt erzeugt.

Aber wenn du meinst, dass der Fehler erst nach der Installation der Galerie aufgetreten ist, versuche in der Kunena Konfiguration unter „Frontend“ mal die Lightbox zu deaktivieren, oder „Eine bereits vorhandene verwenden“ (falls es noch eine auf deinem System gibt) auszuwählen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago - 10 years 9 months ago #4 by bkaertner
Habe beides probiert, ohne Erfolg.

Als ich eben den Debug-Modus aktiviert habe, kam folgende Meldung:

Warnung: Kunena: Anstatt inkompatiblen Template nts_kdark wird blue_eagle verwendet.
Warnung: Kunena Debug-Modus ist aktiviert!


Das Template NTS dark hatte ich vorher, das ist aber gar nicht mehr installiert.
Last edit: 10 years 9 months ago by bkaertner.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #5 by bkaertner
Ich habs gefunden. Ich hatte im Kunena-Menü den Menüpunkt "Profil" deaktiviert, weil ich dadurch den Reiter im Forum ausblenden wollte. Skurilerweise ging das Profil selbst aufzurufen von (fast) überall noch, nur nicht im Benutzermenü-Link.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten diesen Reiter zu deaktivieren ohne dass der Link-Alias nicht mehr funzt ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #6 by rich
Geht es nur um diesen einen Reiter, oder willst du alle ausblenden? Um alle auszublenden gibt es eine Option in Blue Eagle. (Administration > Kunena > templates > Blue Eagle)
Falls du nur diesen einzelnen Reiter „Profil“ ausblenden möchtest, versuche es via css.

Trage ans Ende deiner Joomla! template.css folgenden Code ein, wobei die Zahl die ID des Menüpunktes sein muss.
Code:
.item496 { display: none !important; }
The following user(s) said Thank You: bkaertner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #7 by bkaertner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.536 seconds