Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Icons neben den Kategorien ändern?!

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #1 by GTRL
Ist es möglich und wenn ja wie, die Bilder bzw. icons der Kategorien die man im Kunena Forum anlegt zu ändern? Die auch die Farbe ändern. Mir geht es erstmal nicht darum den Farbwechsel mitzunehmen, wenn einfach ist, gerne, wenn nicht dann erst einmal nicht!

Habe danach Google befragt etc. aber leider nichts passendes gefunden!

wie hier zu sehen (Test Seite) würde ich gerne die Ordner Icons ändern (links neben zb. Willkommen, Abstimmungsbox), für jede Kategorie ein anders Bild / Icon.


Forum SimRacing Maniacs
Last edit: 11 years 6 months ago by GTRL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen GTRL!

Ja, es ist möglich und eigentlich sehr einfach. Hier findest du eine Anleitung (englisch), aber damit kommst du sicher zurecht. :)
www.kunena.org/forum/170-K-17-Templates-...ategory-icons#101208
Last edit: 11 years 6 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: GTRL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #3 by rich
Bisschen hat sich in der Zwischenzeit geändert hat, deshalb habe ich eine kurze Anleitung geschrieben.

Als erstes sucht ihr in der Kategorieverwaltung die IDs der gewünschten Kategorien und notiert diese (Bild 1).

Bild 1


Danach erstellt ihr jeweils 2 Bilder in der gewünschten Größe im Format .gif und nennt diese ID_on.gif und ID_off.gif Als Beispiel:
2_on.gif und 2_off.gif sind für die Kategorien mit ID 2.
3_on.gif und 3_off.gif sind für die Kategorien mit ID 3.
(Im Bild 2 sind das die Kategorien „Willkommen“ und „Suggestion Box“.)
Die Bilder müssen dann nur noch hochgeladen werden. Der Pfad ist:
„media/kunena/category_images“
Das ist alles.

Erklärung: Das Image ID_on.gif ist nur dazu da, um bei den Kategorien anzuzeigen, wenn es darin ungelesene Beiträge gibt. Es sollte daher fast identisch wie das ID_off.gif sein, nur mit einer kleinen Abweichung. (Eventuell ein Symbol dazu, wie im Beispiel Bild 2, bei der Kategorie „Suggestion Box“).

Bild 2



Dieser Schritt ist nicht mehr nötig, außer ihr erstellt auch Unterkategorien und wollt diese ebenfalls kennzeichnen.

Für Unterkategorien müsst ihr ein ID_on_childsmall.gif und ID_off_childsmall.gif erstellen.
Am Beispiel (Bild 2) sind es „Testkategorie“ und „Testkategorie 2“

Und diese Unterkategorien können in der Kategorieansicht ebenfalls wieder mit ID_on.gif und ID_off.gif Images hervorgehoben werden (Bild 3).

Bild 3


Ihr müsst alle Bilder in der gewünschten Größe hochladen, diese werden nicht automatisch reduziert! Der Pfad ist:
„media/kunena/category_images“


Für das Beispiel hatte ich folgende Größen gewählt:
Hauptkategorien 100x100px
Unterkategorien 30x30px
Unterkategorieansicht 40x40px
Attachments:
Last edit: 11 years 5 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Sternie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 2 months ago - 3 years 2 months ago #4 by Charles
Ich weiß, dass ist ein alter Thread. Aber ich hab die Tage auf 5.2.1 (Joomla Joomla! 3.9.23) aktualisiert und seit dem fehlen mir meine Kategoriebilder, obwohl sie an gleicher Stelle sind.

Der Debug wirft folgende Meldung aus:

Notice: Undefined variable: bigicon in libraries/kunena/icons/icons.php on line 1357
Last edit: 3 years 2 months ago by Charles.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 2 months ago #5 by rich
Diese Anleitung wurde für eine uralte Version von Kunena geschrieben und hat nichts mehr mit einer aktuellen Kunena Installation zu tun. Erstelle bitte ein eigenes Thema und falls es sich um ein Problem nur bei Blue Eagle handelt, wähle diese Kategorie:  www.kunena.org/forum/blue-eagle-5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.416 seconds