Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [gelöst] Regeln - definierter Inhalt - "mehr lesen" - Button stört

More
10 years 9 months ago #21 by rich

Unsere Texte z.B. enthalten viele Formatierungen und Bilder - nicht gerade gut wartbar in diesem nackten Textfeld.

Ich weiß nicht, was daran so schwierig sein soll. Erstelle einfach einen Joomla Artikel samt Bildern und allem was du noch haben willst. Du musst diesen Artikel nicht mal veröffentlichen. Dann klickst du bei deinem Editor auf „html“, kopierst alles und fügst es in das Feld ein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 9 months ago #22 by Hoffi
Hi rich,

genau da liegt das Problem: "kopiere".

Was spricht dagegen?
- Man muss dieses Prozedere bei jeder Änderung wieder machen.
- Alle Admins der Site müssen über viele Jahre wissen, wie dieses Prozedere läuft. Ganz ehrlich, Dinge ich nicht selbst gemacht habe, vergesse ich nach ein paar Wochen, die anderen spätestens nach einem Jahr.
- Jede Kopie birgt die Gefahr der Inkonsistenz.
- Naja und als Entwickler hat man noch seine ganz persönliche Abneigung gegen Kopien. Da 'nen Bug rauskriegen ist echt 'ne Menge Arbeit - und meist übersieht man mindestens eine Stelle.

Genau deshalb ist der Ansatz mit dem bbcode-Verweis eine echt tolle Sache. Nur wegen diesem störenden Link am Ende würde ich wiklich nicht auf das Kopier-Prozedere umsteigen.
Naja, ich weiß ja, wie ich den wegkriege. Und da ich bei uns der einzige bin, der am Code rumfummelt, brauche auch nur ich mir zu merken, wie das geht. ;-)

Aber vielleicht würden sich ja noch mehr Admins freuen, wenn sie den Link gezielt abschalten könnten...

Gruß,
Hoffi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.343 seconds