Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Editor

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #1 by Sven
Editor was created by Sven
Hallo,

wie Ihr sicher seht bin ich neu hier. Ich befasse mich zum ersten mal mit Kunena. Deshalb hier meine ersten "Anfängerfragen":

- in den Profileinstellungen (Kunena) kann man im Frontend einen Editor einstellen. Egal was ich dort einstelle, es kommt unter Kunena immer der gleiche Editor. Wofür ist diese Einstellung gedacht und welche Auswirkung hat diese?

- kann ich den vorhanden Beitrags-Editor so einstellen, dass das Vorschaufenster immer unten sofort aktiv ist? (ohne das der User dieses aktivieren muss)

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Sven
Last edit: 12 years 2 months ago by Sven.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Editor
Herzlich willkommen Sven!

Personen, die Joomla Artikeln schreiben dürfen, können den Joomla Editor auswählen. Es hast ja nicht jeder Zugang zur Administration, um sich diesen auszuwählen.

Frager zwei: Nein, das geht nicht.
The following user(s) said Thank You: Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #3 by Sven
Replied by Sven on topic Re: Aw: Editor
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es handelt sich bei dieser Einstellung nur um den Editor für Joomla, nicht um den Beitrags-Editor von Kunena?

Ich habe mal gegoogelt, konnte aber keine 100%ige Antwort finden. Ist es irgendwie möglich einen anderen Editor (z.B. den TinyMCE) als Beitrags-Editor für Kunena zu verwenden? Gibt es da schon ein Hack o.ä.?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 1 month ago #4 by Sven
Replied by Sven on topic Re: Aw: Editor
Für meine 2. Frage habe ich eine Lösung gefunden:

Um die Beitrags-Vorschau (Vorschau unten) standardmäßig zu aktivieren einfach die Datei bbcode.php im Verzeichniss EDITOR im jeweiligen Kunena-Template-Ordner öffnen und nach folgender Zeile (bei mir wars Zeile 279) suchen:
Code:
<div id="kbbcode-preview" style="display: none;"></div>
und diese wie folgt ändern:
Code:
<div id="kbbcode-preview" style="display: block; height: 199px;" class="kbbcode-preview-bottom"></div>
Und schon ist die Beitragsvorschau standardmäßig aktiviert. Man kann sie aber trotzdem über das entsprechende Symbol wieder ausschalten.

Gruß,
Sven


UPDATE:

Besser funktioniert es, wenn Ihr einfach in die bbcode.php am Ende der Datei folgendes einfügt (und die Änderung wie oben beschrieben NICHT durchführen):
Code:
<script type="text/javascript"> kToggleOrSwapPreview('kbbcode-preview-bottom'); </script>
Last edit: 12 years 1 month ago by Sven.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.348 seconds