Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Custom Error Page für post_max_size error

More
12 years 2 months ago #1 by Tiuz
Hallo,

in meinem Forum ist es schon öfters vorgekommen, dass Leute 6-8 Bilder hochladen wollten und die waren im durchschnitt 3-4mb groß (in Summe 18-32mb).
Mein post_max_size ist aber auf 20MB gesetzt, was meiner Meinung nach dicke ausreichen sollte. Nur will ich die Benutzer nicht im dunkeln stehen lassen und ihnen eine Fehlermeldung anzeigen, anstelle der leeren Seite (Template ohne Inhalt).

Wie kann man das realisieren? Muss man den Fehler in Kunena, Joomla oder direkt beim Server (.htacces) abfangen?

LG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #2 by rich
Es gibt eine Fehlermeldung.

Hochladen der Datei 'IMGP1090.JPG' fehlgeschlagen.: Die Dateigröße (29715) überschreitet die vom Administrator festgelegte Größe.

Diese Meldung wird gerne übersehen, da diese oben im Header angezeigt wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #3 by Tiuz
Wo geschieht die Ausgabe? An einer im Template festgelegten Module Position?
Ich kann die Ausgabe bei mir leider nicht finden.
Ich hab mein Joomla Template komplett selbst geschrieben und im Kunena Template schon einige Änderungen vorgenommen. Wo geschieht die Ausgabe und muss man Debugging im Backend dafür aktivieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #4 by rich
Nein, es ist dazu kein Debuggen nötig. Die Meldung erscheint oberhalb von Kunena (zumindest bei den Joomla Standard Templates). Es ist die selbe Ausgabe und an gleicher Stelle, wie bei Joomla Meldungen. Du kannst testweise ja mal kurz ein Joomla Standard Template verwenden, damit du diese Meldung sehen kannst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #5 by Tiuz
Ich hab jetzt testweise eine komplett frische Installation verwendet und keine Output erhalten.
Das Problem bei mir ist ja nicht, dass ein einzelnes Bild zu groß ist, sondern die Bilder in Summe sind zu groß.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #6 by rich

Das Problem bei mir ist ja nicht, dass ein einzelnes Bild zu groß ist, sondern die Bilder in Summe sind zu groß.

Ach so, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

Ich habe jetzt mehrere Tests gemacht und dabei absichtlich das Limit überschritten. Solange die einzelnen Dateien die Größe nicht überschreiten, werden alle hochgeladen. Ist davon eine Datei zu groß, gibt es dafür eine Fehlermeldung.

Da du keine Fehlermeldung bekommst, interessiert es mich, ob du die Meldungen überhaupt sehen kannst. Was passiert, wenn du einen Beitrag abgesendet hast. Siehst du dann die Meldung "Der Beitrag wurde erfolgreich gesendet."?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #7 by Tiuz
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
Der Beitrag wird nicht erstellt.

Als post_max_size sind 20M eingestellt. Wenn ich jetzt zB 7 oder 8 Bilder mit jeweils 3MB hochlade, dann wird der Beitrag gar nicht erstellt und es gibt auch keine Fehlermeldung.

Meldungen wie "Beitrag wurde erstellt" werden mir angezeigt.
Last edit: 12 years 2 months ago by Tiuz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #8 by rich
Naja, in diesem Fall bekommst du von Joomla oder Kunena keine Fehlermeldung, da dieses Limit nicht überschritten wird. Sieht eher so aus, als ob auf deinem Server die Script Laufzeit überschritten wird.
Ob du grundsätzlich keine Fehlermeldungen erhältst, kannst du leicht testen, indem du bei "Max. Größe der Bilddateien" ungefähr 10 kB einträgst und versuchst ein Wallpaper hochzuladen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.519 seconds