Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Schreibrechte für Gäste

More
13 years 9 months ago - 13 years 7 months ago #1 by Antik
Moin, gibt es eine Möglichkeit um Gästen Schreibrechte in öffentlichen Foren zu gewähren?
Last edit: 13 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago - 13 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: Schreibrechte für Gäste
Herzlich willkommen im Forum Antik!

Ja, es gibt diese Möglichkeit. Navigiere in der Administration zu der Kunena Konfiguration. Scrolle dort etwas runter, bis zu den Sicherheritseinstellungen. Dort bei "Öffentliches Schreiben" auf ja stellen. Diese Einstellung gilt dann für alle öffentlich frei gegebenen Foren.

Gruß, rich
Last edit: 13 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 9 months ago #3 by Antik
Replied by Antik on topic Re: Schreibrechte für Gäste
Danke für das Willkommen und ebenfalls vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #4 by John Twenty
Hi,

ich habe mich jetzt schon durch mehrere Foren gewühlt, weil das "öffentliche Schreiben" bei mir nicht funktioniert.

Ich habe ein Forum im internen Teil meiner Webseite und wollte nun auch ein öffentlich zugängliches Forum einrichten. Ich habe dazu eine neue Kategorie in Kunena erstellt und dort ein neues Forum. In der Konfiguration ist "öffentliches Schreiben" erlaubt, der Zugriff auf das Forum ist ebenfalls öffentlich. Auch die Seite, auf der es erscheint ist allen offen.

Wenn ich aber nun als nicht registrierter Benutzer versuche das Forum zu lesen werde ich darauf hingewiesen, dass dies nur registrierten Benutzern erlaubt ist.

Was läuft hier schief? :(

Gruß
J.T.

P.S.: Ich nutze Kunena in der Version 1.5.12 und Joomla in der Version 1.5.18

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago #5 by rich
Replied by rich on topic Re: Schreibrechte für Gäste
Hallo John Twenty,

könnte es eventuell sein, dass du in der Testphase oder irgendwann mal einen Link zum Forum angelegt hast, wobei bei diesem die Rechte höher als öffentlich eingestellt sind?

Falls dies der Fall ist, brauchst du diesen nur entfernen und bei Bedarf wieder neu anlegen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 8 months ago - 13 years 8 months ago #6 by John Twenty
Hallo rich,

suuuper es hat funktioniert.Jetzt habe ich es so eingerichtet, dass Der Link zum internen Forum für Gäste nicht sichtbar ist, so kann jeder im öffentlichen Forum schreiben, und trotzdem bleibt der interne Bereich den registrierten Mitgliedern erhalten.

Gruß
J.T.
Last edit: 13 years 8 months ago by John Twenty. Reason: Lösung grade doch noch gefunden

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.382 seconds