Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Kunena Forum Ansicht (verkehrte Beitragsreihenfolge)

More
13 years 11 months ago - 13 years 11 months ago #1 by shake
Hallo zusammen,

ich habe Kunena auf meiner Joomla installtion installiert. Es funktioniert auch einwandfrei und bin auch vom technischen zufrieden damit. Aber ich habe Probleme mit dem Design des Forums bzw mit der anpassung.
Wenn ich nämlich in das Forum gehe und dort ein Thema aufrufe steht der letzte geschriebene Beitrag ganz oben und der Anfangs Beitrags ganz unten auf der Seite. Ich hbae schon im Backend alles durchforstet aber ich bin nicht fündig geworden. Es muss aber möglich sein da ich schonmal das Fireboard Forum installiert hatte und die dort funktioniert hat. Wo kann man die Ansicht auf das Forum verändern?

Außerdem wollte ich gerne in meinem Forum eine andere sShriftfarbe verwenden als die für den Contentinhalt verwendet wird. Es wird nämlich immer aus der Template css von meiner joomla installation dei Farbe vererbt. Wie kann ich das unterbinden, so dass ich eine andere Schriftfarbe für das Forum habe.

Viele Grüße !
Shake :woohoo:
Last edit: 13 years 11 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re: Kunena Forum Ansicht
Herzlich willkommen shake!

Die Einstellung für die Beiträge findest du in deinem Profil. "Mein Profil > Aussehen und Layout"
Die Standardeinstellung sollte eigentlich sein, dass der letzte Beitrag unten angezeigt wird. Verwendest du das Template default_ex?

Es wird nämlich immer aus der Template css von meiner joomla installation dei Farbe vererbt.

Welches Template verwendest du? Es gibt einige Templates, die sind etwas dominant. Du kannst dir damit helfen, indem du in der kunena.forum.css bei dem Farbcode für die Schriftfarbe ein !important hinzu fügst.
zB aus "color: #333333;" wird dann "color: #333333 !important;"
Näheres kann ich dazu (ohne einen Blick auf dein Forum zu haben) leider nicht sagen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #3 by shake
Replied by shake on topic Re: Kunena Forum Ansicht
Danke für die Tips !!!
Das mit der CSS hat auch auf anhiebt sofort funktioniert und das mit dem Layout im Profil (Community Builder)geht leider nur für den User. Wenn ein nicht registrierter User auf die Seite zugreift dann erhält er den letzten beitrag ganz oben und den anfangs beitrag ganz unten am ende zu sehen. Wie kann man das Global einstellen so dass jeder user unregistrierte und registrierte die gleiche ansicht haben.

Viele Güße !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re: Kunena Forum Ansicht
Wie schon erwähnt, ist es Standard, dass der letzte Beitrag unten angezeigt wird. Ich musste jetzt selbst nachsehen, da ich der Meinung war, dass man es generell umschalten kann.
Verwendest du eventuell noch ein altes Template wie zB default_green, red oder nur default? Bei denen ist es bekannt, dass ab und zu die Beiträge falsch gereiht werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #5 by shake
Replied by shake on topic Re: Kunena Forum Ansicht
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich benutzte das schon vorhandene Template default_ex .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Re: Kunena Forum Ansicht
hm.. deaktiviere mal dein Joomla Template und versuche es mit rhuk_milkyway, um auszuschließen, dass das Template einen Konflikt verursacht. Es gibt einige Erweiterungen, welche mit Kunena in Konflikt stehen. Deaktiviere alle zusätzlich installierten Erweiterungen und falls der Fehler danach weg ist, aktiviere sie wieder einzeln, um einen eventuell "Schuldigen" herauszufinden.
Eine Sicherung hast du von deiner Seite?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Re: Kunena Forum Ansicht
Schau mal, hier hab ich etwas für dich gefunden. Mit diesem Hack kannst du im Backend die Reihenfolge ändern. Vielleicht hilft es.
Einfach entpacken und mit FileZilla auf deinen Server hochladen.
Mach aber unbedingt vorher eine Sicherung deiner Seite.!

www.kunena.com/forum/114-hacks/20886-pos...it=10&start=20#44457

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #8 by shake
Replied by shake on topic Re: Kunena Forum Ansicht
Danke für den Link! Ich habe das Forum aus einem phpbb forum konvertiert vielleicht ist ja daswegen dieser Fehler da. Naja ich probier jetzt erstmal das aus.
Danke.
ehrlich super schneller Support hier :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #9 by shake
Replied by shake on topic Re: Kunena Forum Ansicht
Danke hat alles Super geklappt mit dem Hack.

Einen schönen Tag dir noch ! :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 11 months ago #10 by rich
Replied by rich on topic [gelöst] Kunena Forum Ansicht
Danke auch dir für deine Rückmeldung. Somit kann ich den Thread zu den erledigten Themen verschieben.
Freut mich, dass es geklappt hat und ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag! :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.390 seconds