Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] E-Mail Funktion nach Update 1.5.11!

More
14 years 1 week ago - 14 years 1 week ago #1 by Gamer Templates
Also ich würde mal sagen es hat sich leider nichts geändert nach dem Update auf 1.5.11 was den E-Mail Versand angeht. Funktioniert bei mir immer noch nicht. Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Laut Changelog sollte das ja nun wieder gefixt worden sein.

MfG
Last edit: 14 years 1 week ago by Gamer Templates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #2 by rich
Hallo templatesROYAL,

wahrscheinlich wirst du noch nicht so viele mit ähnlichen Problemen finden, bis jetzt werden noch nicht so viele ein Upgrade gemacht haben.
Es wurde ausführlich getestet und es hat immer geklappt. Das einzige, was mir bei den ersten Tests passiert ist, es wurden die Mails als Spam eingestuft (gmx). Erst als ich diese Mails als "kein Spam" markiert hatte, wurden sie wieder anstandslos weiter geleitet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #3 by Gamer Templates
rich wrote:

Es wurde ausführlich getestet und es hat immer geklappt.


Immer auf dem gleichen Server? Wurden versch. Serverumgebungen getestet?

Es ist definitiv auch nichts in die Spam Ordner gegangen.

Wir haben es gestern abend mit versch. Threads getestet. Kein Admin oder Moderator hat eine E-Mail bekommen.

Einstellungen für den E-Mail Versand stehen alle auf JA. Moderatoren sind in den jeweiligen Kategorien gesetzt und freigeschaltet.

Die gleichen Einstellungen funktionieren bei den Versionen unter 1.5.9.

Somit können Serverprobleme ausgeschlossen werden auser es hat sich was Grundlegendes am Code für den E-Mail Versand von Kunena geändert. (was ich aber auf Anhieb nicht gesehen habe)

MfG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #4 by rich

Immer auf dem gleichen Server? Wurden versch. Serverumgebungen getestet?

Ja, die Leute welche testen, stammen aus verschiedenen Länmdern und wohnen teilweise am anderen Ende der Welt.
An deinen Einstellungen kann es auch nicht liegen, da es mit den selben Einstellungen wie bei 1.5.9 funktionieren muss. Ich nehme an, dass du das Template default_ex verwendest, andere können Konflikte verursachen.

Eine vage Vermutung (woran ich aber nicht wirklich glaube) könnte erhöhtes Verkehrsaufkommen zu Ostern sein. So sind bei mir zwei Mails, die eigentlich schon gestern hätten kommen sollen, erst heute eingetrudelt.
Werden deine Mails eventuell von deinem E-Mailanbieter schon vorgefiltert und aussortiert? Wie sieht es aus, wenn du Mails über Joomla versendest, kommen diese an?

Ich würde dir vorschlagen, dass du K 1.5.11 noch mal installierst, vielleicht ist eine Datei beschädigt. Wenn es nichts hilft, frage ich mal nach.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago - 14 years 1 week ago #5 by Gamer Templates

An deinen Einstellungen kann es auch nicht liegen, da es mit den selben Einstellungen wie bei 1.5.9 funktionieren muss.


Das habe ich mir auch gedacht!

Ich nehme an, dass du das Template default_ex verwendest, andere können Konflikte verursachen.


Nein ich verwende das default mit einer veränderten CSS (die aber keine Auswirkung haben kann)

Das nur das default_ex geht steht doch nirgendwo, oder?

Eine vage Vermutung (woran ich aber nicht wirklich glaube) könnte erhöhtes Verkehrsaufkommen zu Ostern sein. So sind bei mir zwei Mails, die eigentlich schon gestern hätten kommen sollen, erst heute eingetrudelt.


Na ja sehr unwarscheinlich!

Werden deine Mails eventuell von deinem E-Mailanbieter schon vorgefiltert und aussortiert? Wie sieht es aus, wenn du Mails über Joomla versendest, kommen diese an?


JA die Registrierung, Kontakt, Lost PW und sonstige funktionieren einwandfrei.


Wie gesagt mach ich eine alter Version drauf geht es. Nach dem Update (ohne was zu verändern) geht es dann nicht mehr!
Last edit: 14 years 1 week ago by Gamer Templates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #6 by rich

Nein ich verwende das default mit einer veränderten CSS (die aber keine Auswirkung haben kann)

Die CSS Veränderung kann keine Auswirkung haben, wohl aber das Template selbst. Die Templates, welche anfangs von Fireboard übernommen wurden, verursachten immer wieder alle möglichen Fehler und sorgten für Sicherheitsprobleme.

Sie wurden schon sehr lange aus dem Programm genommen und es wurde hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen. Das einzige offiziell unterstützte Template von Kunena ist default_ex!
Wenn du andere Templates verwendest ist es deine Entscheidung, aber ebenso bist du dann für eventuell auftretende Fehler oder Sicherheitslücken selbst zuständig.

Versuche es mit default_ex, aber ich weise auch darauf hin, dass du danach eventuell im Kunena Backend die Auswahl zurück zum Template "default" nicht mehr hast.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago - 14 years 1 week ago #7 by Gamer Templates

Sie wurden schon sehr lange aus dem Programm genommen und es wurde hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen. Das einzige offiziell unterstützte Template von Kunena ist default_ex!


Das Template default ist im Lieferumfang von Kunena (auch in der Version 1.5.11) und somit sollte es auch funktionieren! Wenn es nicht mehr mehr unterstützt wird, wie du es sagst, warum ist es im Paket enthalten?

EDIT: Ich habe es zu testzwecken mal umgstellt und NEIN es geht trozdem nicht!

MfG
Last edit: 14 years 1 week ago by Gamer Templates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #8 by rich

Das Template default ist im Lieferumfang von Kunena (auch in der Version 1.5.11) und somit sollte es auch funktionieren!

Es sind dort auch Ordner und Dateien enthalten, die das Template default_ex benötigt. Du hast in Kunena 1.5.11 im Backend nicht mehr die Auswahl für das Template default, es sei denn, dass du diese Einstellung von den Vorgängerversionen übernommen hast. Das gilt auch für die Templates "red, green und grey" Wenn du de - und wieder neu installierst, hast du die Auswahl nicht mehr.

Hier hat jemand das selbe Problem. Vielleicht ergibt sich etwas. Hast du zufällig JoomSocial installiert? (zweiter Beitrag)
www.kunena.com/forum/138-support/44410-n...or-me-159-1511#44417

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago - 14 years 1 week ago #9 by Gamer Templates

Es sind dort auch Ordner und Dateien enthalten, die das Template default_ex benötigt. Du hast in Kunena 1.5.11 im Backend nicht mehr die Auswahl für das Template default, es sei denn, dass du diese Einstellung von den Vorgängerversionen übernommen hast. Das gilt auch für die Templates "red, green und grey" Wenn du de - und wieder neu installierst, hast du die Auswahl nicht mehr.


Ja das habe ich gesehen.

Hier hat jemand das selbe Problem. Vielleicht ergibt sich etwas. Hast du zufällig JoomSocial installiert? (zweiter Beitrag)


Nein, standard Joomla mit lediglich 2 extra Komponenten für Downloads und Kommentare die sicherlich nichts mit dem Versand von E-Mails zu tun haben.

Im Backend ist alles OK!

Einstellungen stimmen alle:





Live kann man auch sehen das die Moderatoren gesetzt sind: Mein Forum

Es muss also ein BUG sein.

Ich beobachte auch mal den von dir genannten Thread!

Gibt es eigentlich einen Bugtracker?
Last edit: 14 years 1 week ago by Gamer Templates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 week ago #10 by rich
An deinen Einstellungen hatte ich ja nie gezweifelt. Bugs werden in der Regel von uns weiter gemeldet.

Ich habe gesehen, dass du im englischen Thread gepostet hast. Das ist schon mal gut, da dort dein Problem wahrscheinlich von wesentlich mehr Personen wahrgenommen wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.364 seconds