Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [erledigt] Manchmal Beiträge verschoben

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #11 by rich
Servus Stefan,

nachdem ich mich ein bisschen in deinem Forum umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass bei dir oben die Benutzer in sämtlichen Bereichen angezeigt werden. Das ist nicht richtig, sondern sie dürfen nur in den Bereichen/Seiten angezeigt werden, in denen sie sich tatsächlich aufhalten.
Derzeit sieht man auf sämtlichen Seiten die selben drei Leser "(3 Leser) Name, Name, (1) Besucher" was ja unlogisch wäre.

Hast du Kunena 1.5.8 eventuell übersprungen, so dass der Fehler vorher nicht aufgetreten ist?

Versuche folgendes:
in
/components/com_kunena/template/default/plugin/who/who.class.php Zeile 85
Code:
$link = JURI::current();
zu:
Code:
$link = $_SERVER['REQUEST_URI'];

und in
/components/com_kunena/template/default_ex/fb_pathway.php Zeile 106 (etwas nach rechts scrollen)
Code:
addslashes(JURI::current())
zu:
Code:
addslashes($_SERVER['REQUEST_URI'])

Nach dieser Änderung sollte beides (oben der Pfad und unten wer ist wo) wieder richtig funktionieren.


Nun zu den zusätzlichen Infos. Jene, welche hier im Forum unter dem Avatar angezeigt werden (Geschlecht, Wohnort ect..), sind Standard bei Kunena. Dazu brauchst du nur die Infos im "Profil > Profil bearbeiten" selbst auwählen/ausfüllen.

CB benutze ich nicht, aber es gibt ein "Gender Plugin", mit dem man das Geschlecht anzeigen lassen kann. Aber das was ich gefunden habe, ist schon etliche Jahre alt, keine Ahnung, ob das noch empfehlenswert ist.

Seit kurzer Zeit git es ein Upgrade für den CommunityBuilder, vielleicht ist da so was schon integriert.

Gruß, rich
Last edit: 14 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #12 by stefant10
Hallo rich,

ich habe die Änderungen durchgeführt, kurz nach dem Hochladen der geänderten Dateien nicht wirklich eine Änderung festgestellt.

Gerade nochmal überprüft, scheint es jetzt zu passen. Wobei ich die Anzeige der Benutzer gar nicht als Fehler gesehen habe. Und sogar aus der Online-Liste kommt man wieder zum entsprechenden Beitrag.

Ganz herzlichen Dank.

Das mit den zusätzlichen Informationen kriege ich nicht hin, obwohl der CommunityBuilder vor kurzem geupdatet wurde. Aber das hat ja nichts mit Kunena zu tun.

Dank deiner Hilfe läuft unser Forum wieder rund. Tolle Hilfe.

LG Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago - 14 years 1 month ago #13 by rich
Servus Stefan,

dass dir das Ergebnis der Änderung nicht sofort angezeigt wurde, liegt wahrscheinlich am Browser, da diese dazu neigen, einen Teil des Inhaltes von Seiten, aus dem Cache heraus zu laden. Wenn du den Cache leer machst, siehst du Änderungen sofort.

Ich habe mal die Anleitung fürs Gender Plugin angesehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei dem Gender Symbol eher darum geht, dieses in einer weiteren Spalte im Profil anzuzeigen.
Last edit: 14 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.363 seconds