Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Trotz Freigabe werden Benutzer zur Anmeldung umgeleitet

More
14 years 2 months ago - 14 years 2 months ago #11 by rich
hm.. hast du irgend welche Veränderungen gemacht? Ich kann dir vorerst nur mal den Tipp von sozzled weiter reichen, dass du alles wieder auf die Grundeinstellung zurück setzt und dann noch mal versuchst.

www.kunena.com/forum/139-solved-or-prior...osts-as-guests#37063
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #12 by Mike23
Sorry rich,
ich hatte die zweite Seite hier übersehen. Ich habe gerade bei meinem vorherigen Beitrag noch eine ergänzende Fehlerbeschreibung angefügt. Vielleicht hilft die weiter.
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago - 14 years 2 months ago #13 by Mike23
.und noch ein Nachtrag: Ich habe alle Einstellungen verglichen mit denen auf einer zweiten Site, auf der es problemlos klappt. An den Einstellungen scheint es nicht zu liegen.
Gruß aus Hamburg, Michael
Last edit: 14 years 2 months ago by Mike23.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #14 by rich
Hallo Mike,

ich habe mir "dein" Template mal installiert. Es verursacht bei mir einige Fehler (abgesehen davon, dass einige Menüs überhaupt nicht angezeigt werden). Versuche mal kurzfristig auf "ja_purity" oder "rhuk_milkyway" umzustellen, um das Template als Fehlerquelle auszuschließen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #15 by Mike23
Moin rich,
leider bringt dies auch nichts. Das war für mich allerdings schon voraus zu sehen, da ich das Template Nightlight auch auf einer zweiten Seite einsetze, bei der die ganze Sache klappt. Könnte es eventuell auch an anderen installierten Komponenten liegen? Auf der Vergleichsseite habe ich zum Beispiel, anders als auf club65.de, Ajax Chat nicht installiert. Gleiches gilt auch z.B. für die JoomGallery.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #16 by rich
Hallo Michael,

es könnte durchaus sein, dass Ajax daran schuld ist. Aber auch eine andere Komponente. Das lässt sich leicht rauskriegen. Du brauchst diese Komponenten nur im Backend einzeln deaktivieren und dann wieder testen. So lässt sich ein eventuell Schuldiger schnell feststellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #17 by Mike23
Man lernt immer wieder dazu (ich befasse mich erst seit rund 9 Monaten mit Joomla). Dass man Komponenten genauso einfach deaktivieren kann, wie Plugins und Module war mir noch nicht aufgefallen. Aber leider hilft das auch nicht weiter. Anbei: Die Veränderung der Einstellung im Bereich "Sicherheit" "nur für registriete Benutzer" wird übernommen. Also die Beiträge werden unterdrückt oder aber angezeigt. Insofern liegt das Problem wohl auch auf einer anderen Ebene als in dem von Dir oben angesprochenen englischen Thema. Auch ein Zurücksetzen auf die Grundeinstellungen bei Kunena bringt nichts.
Danke zwischendurch einmal für Deinen Einsatz am frühen Sonntag.
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #18 by rich
Michael, bist du sicher, dass alles deaktiviert war? Für Ajax wirst du sicher mehrere Plugins installiert haben.
Gehe systematisch vor. Nachdem du eine funktionierende Seite hast, kannst du vergleichen.

Gehe ins Backend/Erweiterungen/Module und deaktiviere mal sämtliche Module, die auf der funktionierenden Seite nicht vorhanden, oder ebenfalls deaktiviert sind.
Schau auch, ob sich auch bei /Erweiterungen/Module/Administrator eine zusätzliche Erweiterung eingetragen hat.

Weiters im Backend bei Erweiterungen/Plugins ebenso vorgehen.

(Notiere dir eventuell alles, was du deaktivierst)
Zur Sicherheit würde ich dir empfehlen, vorher deine Daten zu sichern!
Falls du versehentlich etwas deaktivierst, das für den Betrieb mit Joomla benötigt wird, kannst du eine Datenbanksicherung zurück kopieren um deine Einstellungen wieder herzustellen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #19 by Mike23
...die meisten Tests habe ich schon so gemacht. Aber ich werde noch einmal systematisch vorgehen. Ich fürchte nur, dass dies ein wenig dauern wird. Ich melde mich dann im Laufe der Woche. Vielleicht kannst Du die Frage gelegentlich auch noch einmal an die Entwickler weitergeben (in der Annahme, dass Du daran nicht direkt beteiligt bist). Man kommt ja eigentlich ins Forum, allerdings eben nur "ein kleines Stück". Eventuell haben die "Macher" ja auch noch einen Ansatz. Vielen Dank soweit.
PS: Übrigens, obwohl ich das Thema abonniert habe, bekomme ich keine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen. Mag das vielleicht am Verschieben des 1. Beitrag liegen?
Ich wünsche Dir einen schönen (Rest-) Sonntag.
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #20 by rich
Besser etwas länger und dafür gründlich. Wegen der E-Mailbenachrichtigung schau mal, wenn du wieder mal antwortest, auf die Buttons. Wenn "subscribe" steht, dann ist er nicht abonniert. Dann klick einfach dort rauf.
Die Entwickler hatten im englischen Thread dazu Stellung genommen. Es ist kein Kunena Problem!

You seem have some kind of component which outputs that login screen (ACL?).

Kunena never redirects users to login screen (at least not official version) -- it just shows a message for restricted access. Also credits page is redirected to login, so check other components if they restrict access..

"Es wird auch 'Powered by' Kunena blockiert, überprüfe andere Komponenten, ob sie den Zugang beschränken."

Nur konnnte die Ursache des Fehlers nicht festgestellt werden, da dieser User das Thema nicht zu Ende geführt hatte und eine Neuinstallation vorgezogen hat.

Es gibt einige Plugins, von denen bekannt ist, dass diese Fehler verursachen.
docs.kunena.com/index.php/Konflikte_mit_Plugins
Vielleicht hast du etwas installiert, was noch nicht auf dieser Liste ist?

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.534 seconds