- Posts: 11875
- Thank you received: 2429
Kunena 6.3.0 released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question [gelöst] Trotz Freigabe werden Benutzer zur Anmeldung umgeleitet
www.kunena.com/forum/139-solved-or-prior...osts-as-guests#37063
Please Log in or Create an account to join the conversation.
ich hatte die zweite Seite hier übersehen. Ich habe gerade bei meinem vorherigen Beitrag noch eine ergänzende Fehlerbeschreibung angefügt. Vielleicht hilft die weiter.
Gruß aus Hamburg, Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Gruß aus Hamburg, Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
ich habe mir "dein" Template mal installiert. Es verursacht bei mir einige Fehler (abgesehen davon, dass einige Menüs überhaupt nicht angezeigt werden). Versuche mal kurzfristig auf "ja_purity" oder "rhuk_milkyway" umzustellen, um das Template als Fehlerquelle auszuschließen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
leider bringt dies auch nichts. Das war für mich allerdings schon voraus zu sehen, da ich das Template Nightlight auch auf einer zweiten Seite einsetze, bei der die ganze Sache klappt. Könnte es eventuell auch an anderen installierten Komponenten liegen? Auf der Vergleichsseite habe ich zum Beispiel, anders als auf club65.de, Ajax Chat nicht installiert. Gleiches gilt auch z.B. für die JoomGallery.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
es könnte durchaus sein, dass Ajax daran schuld ist. Aber auch eine andere Komponente. Das lässt sich leicht rauskriegen. Du brauchst diese Komponenten nur im Backend einzeln deaktivieren und dann wieder testen. So lässt sich ein eventuell Schuldiger schnell feststellen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Danke zwischendurch einmal für Deinen Einsatz am frühen Sonntag.
Gruß aus Hamburg, Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Gehe systematisch vor. Nachdem du eine funktionierende Seite hast, kannst du vergleichen.
Gehe ins Backend/Erweiterungen/Module und deaktiviere mal sämtliche Module, die auf der funktionierenden Seite nicht vorhanden, oder ebenfalls deaktiviert sind.
Schau auch, ob sich auch bei /Erweiterungen/Module/Administrator eine zusätzliche Erweiterung eingetragen hat.
Weiters im Backend bei Erweiterungen/Plugins ebenso vorgehen.
(Notiere dir eventuell alles, was du deaktivierst)
Zur Sicherheit würde ich dir empfehlen, vorher deine Daten zu sichern!
Falls du versehentlich etwas deaktivierst, das für den Betrieb mit Joomla benötigt wird, kannst du eine Datenbanksicherung zurück kopieren um deine Einstellungen wieder herzustellen.
Gruß, rich
Please Log in or Create an account to join the conversation.
PS: Übrigens, obwohl ich das Thema abonniert habe, bekomme ich keine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen. Mag das vielleicht am Verschieben des 1. Beitrag liegen?
Ich wünsche Dir einen schönen (Rest-) Sonntag.
Gruß aus Hamburg, Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Die Entwickler hatten im englischen Thread dazu Stellung genommen. Es ist kein Kunena Problem!
"Es wird auch 'Powered by' Kunena blockiert, überprüfe andere Komponenten, ob sie den Zugang beschränken."You seem have some kind of component which outputs that login screen (ACL?).
Kunena never redirects users to login screen (at least not official version) -- it just shows a message for restricted access. Also credits page is redirected to login, so check other components if they restrict access..
Nur konnnte die Ursache des Fehlers nicht festgestellt werden, da dieser User das Thema nicht zu Ende geführt hatte und eine Neuinstallation vorgezogen hat.
Es gibt einige Plugins, von denen bekannt ist, dass diese Fehler verursachen.
docs.kunena.com/index.php/Konflikte_mit_Plugins
Vielleicht hast du etwas installiert, was noch nicht auf dieser Liste ist?
Gruß, rich
Please Log in or Create an account to join the conversation.