Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] "Angemeldet"

More
14 years 2 months ago - 14 years 2 months ago #1 by klaus
[gelöst] "Angemeldet" was created by klaus
Hallo,
folgendes kleines Problem:
Ich bin im Forum als Leser (unangemeldet) und möchte mich oben im Forumsbereich unter Bitte anmelden und registrieren anmelden. Wenn ich jetzt auf anmelden klicke, kommt bei mir eine Anmeldungseite, auf der ganz oben Angemeldet steht.
Ich würde da gerne Anmeldung hinschreiben.
Wie ist der Pfad zu dieser Datei, wo ich das umwandeln kann.
Unter Benutzername und Passwort steht auf der gleichen Seite über Passwort vergessen auf dem Anmeldebutton auch Angemeldet. Kann ich diese Butten-Inschrift irgendwo in Anmeldung umwandeln. So wie bei der Joomla-Anmeldung.

Grüße, klaus
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:"Angemeldet"
Benutzt du ein anderes Login Modul?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #3 by klaus
Replied by klaus on topic Re:"Angemeldet"
Meine Seite nach dem Anklicken von anmelden im Kunena-Forum oben sieht so aus:

Angemeldet
Bitte anmelden, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

* Passwort vergessen?
* Benutzernamen vergessen?
* Registrieren


Im rechten oberen Bereich ist noch das Bildchen mit dem Schlüssel abgebildet. Ich kann mich nicht erinnern, hier ein extra Modul aktiviert zu haben. Gibt es eine Einstellung, wo die Seite nach dem Anklicken von anmelden so wie bei diesem Eurem Forum hier aussieht?

Schönes Wochenende,
klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago - 14 years 2 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re:"Angemeldet"
Ja, jetzt weiß ich was du meinst. Der Seitenbereich wird dir falsch angezeigt. Normal müsste dort "Anmelden" stehen. Das ist aber kein Kunena Problem. Die Anmeldung erfolgt über Joomla.
Vielleicht wirst du in der "language/de-DE/de-DE.com_user.ini" fündig.

Ansonsten müsstest du im Joomla Forum nachfragen.

Ebenfalls ein schönes Wochenende!
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #5 by klaus
Replied by klaus on topic Re:"Angemeldet"
Die Pfadangabe ist genau richtig.
Ich konnte bei LOGIN auf Anmeldung umformulieren und sowohl Überschrift als auch Button wurden dementsprechend geändert. Leider fand sich dann aber beim LOGOUT über das Kunena-Forum auch die Überschrift Anmeldung. Hier fand ich keine entsprechende Zeile in der ini-Datei, um das ändern zu können.
Meine Kompromiss-Lösung:
Ich habe in der besagten ini-Datei bei LOGIN Anmeldung/Abmeldung eingetragen, was dann auch beim Logout zu sehen ist. Da darunter ja genau erklärt ist, um was es geht (z.B. "Bitte anmelden, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können."), bin ich mit dieser Lösung zufrieden, da die Besucher genau sehen, worum es geht und was sie zu tun haben. Die Button haben jetzt auch die Inschrift Anmeldung/Abmeldung, was auch in Ordnung ist.

Danke für die Hilfe,
klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.374 seconds