Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Zugriffsberechtigung für Foren (Kunena 1.5.x)

More
14 years 4 months ago - 14 years 3 months ago #1 by hotch
Guten Morgen,

ich nutze Kunena aktuell als internes Diskussionsforum unseres Vereins. Das Forum ist nur für die Benutzergruppe "registriert" zugänglich. Alle registrierten Mitglieder können alle Foren bis auf eines sehen (Vorstandschaft). Dies habe ich momentan so gelöst, dass ich die Vorstandschaft in eine andere Benutzergruppe (Publisher) genommen habe und die Berechtigung für das Forum entsprechend gesetzt habe.

Nun benötige ich noch ein weiteres Forum für einen anderen Benutzerkreis. Dieses Forum soll wieder für alle anderen Benutzer nicht sichtbar sein. Ich möchte hier allerdings keine höhere Berechtigungsstufe (wie Editor oder Publisher) vergeben.

Ich habe aktuell leider nur einen Hack "Restricted Forum User" für 1.0.9 gefunden, aber nichts aktuelles für 1.5.x. Auf Joomla 1.6 kann ich leider nicht warten, da ich die Lösung bis Ende des Jahres benötige.

Wie wäre dies realisierbar?

Gruß
hotch
Last edit: 14 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #2 by rich
Hallo hotch,

du hast auch noch die Authoren, mit diesem Rang können sie nichts anstellen.

Hier findest du eine Übersicht für verschiedenen Möglichkeiten.

Foren Setup, Zugriffsrechte

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #3 by kosovari
Rich danke für diese information, recht hilfreich und übersichtlich. gruss kosovari

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.357 seconds