Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Gelöschter Benutzer noch als Moderator sichtbar!!

More
14 years 3 months ago - 14 years 2 months ago #1 by MoNoMaN
Hallo,

ich habe Kunena 1.5.7.

Ich habe in einigen Foren Moderatoren hinterlegt. Nun habe ich einen dieser Moderatoren aus der Benutzerdatenbank von Joomla gelöscht.... soweit alles gut...
Nun wird mir in den Foren, wo dieser als Moderator hinterlegt war, im Frontent ein Platzhalter angezeigt und in Backend ein leeres Benutzerfeld im jeweiligen Forum.

Ich habe schon alles mögliche versucht aber es gelingt mir nicht es zu entfernen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal....
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #2 by Picard
Hast Du im Backend von Kunena die Benutzer synchronisiert? Schau doch mal in die Benutzerliste von Kunena, dort müßte der User noch als Mod drinstehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #3 by MoNoMaN
hi,

also ich habe bereits die Benutzer synchronisiert und in der Liste von Kunena ist er auch nicht mehr enthalten.

ich habe auch schon versucht das das Forum auf nicht Moderiert zu setzen und dann erneut wieder auf Moderiert zu setzen..

Keine Besserung..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #4 by rich
Hallo MoNoMaN!

Dieser "Platzhalter" oder Ghostmoderator lässt sich leicht entfernen. Rufe diesen Bereich auf (wo dieser unerwünschte Mod ist) und notiere dir die "catid".
Weiters notiere dir die "userid" dieses Moderators.

Anschließend öffnest du in der Datenbank die Tabelle "jos_fb_moderation" und suchst nach der catid jenes Bereichs. Dort einfach jene Zeile, wo beide (richtige catid und userid vom Mod) vorhanden sind, löschen.
Vorher Sicherung machen!

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #5 by MoNoMaN
Hi Rich,

danke für deinen Tipp.. das werde ich gleich mal ausprobieren :)

Ich gebe noch bescheid wenn es geklappt hat.

Danke schon mal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #6 by MoNoMaN
Hi nochmal,

danke :laugh:

hat bestens funktioniert.


merci.... B)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.481 seconds