Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Forumsbreite wechselt ständig

More
14 years 8 months ago - 14 years 2 months ago #1 by CeRo
Hallo! Ich habe ein Problem, das hier schon öfter beschreiben wurde. Zuletzt im Thread " Forum width changing wildly! " von Maffu.

Ich habe ein dreispaltiges Joomla-Template (themza_j15_13 von www.themza.com )und mein Forum ist im COntent-Bereich, also in der Mitte. Links befindet sich das Modul fürs Hauptmenü, rechts hab ich mal kein Modul platziert, damit das Kunena-Forum bis an den rechten Seitenrand reichen kann.
Das tut es auch in der Kategoerie-Ansicht, aber in der Ansicht "Mein Profil" oder der Beitragsansicht schrumpft es wieder auf die mittlere Spalte und lässt den rechten Rand frei.

Aber alle beschriebenen Lösungen für dieses Problem sind spezifisch für ein bestimmtes Joomla-Seiten-Template oder beziehen sich auf das Kunena Default-Template. Bei mir passiert es aber mit dem default_ex.

Hat jemand eine Lösung? Bei Bedarf kann ich mal eine URL und Log-In-Daten per persönlicher Message schicken.

Schöne Grüße
Christian

P.S. Man sollte auch immer dazu schreiben, wovon man spricht ;-)
Ich habe Joomla 1.5.12, Kunena 1.5.3 und benutze das original default_ex Template von Kunena.
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #2 by Lintzy
Hallo, das müsste es eigentlich fixen. Editiere die template.css (templates/themza_j15_13/css) und füge den rot markierten Code hinzu.

div.nopad {
float:left;
padding:0 0 15px;
width:100%;
}

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #3 by CeRo
Genau das war es! Super Lintzy, ganz herzlichen Dank! Ich hab diesen width-Eintrag schon bei anderen Tipps gesehen, aber ich hab nicht herausgefunden, wo ich das bei meinem Template hinsetzen muss.
Nochmal vielen Dank!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #4 by Lintzy
Gern geschehen, kein Problem. Ein guter Geheimtipp ist immer die Nutzung es Firefox Addons Firebug. Damit kommt man ganz schnell so einigen Fehlern auf die Schliche.

Übrigens, nettes Joomla-Template habt ihr gewählt, passt sehr gut zum zentralen Thema. Templaza machen überhaupt ganz ordentliche Templates, ist mir dabei aufgefallen :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.337 seconds