Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [beendet] Problem mit Avataren und Userliste

More
14 years 8 months ago #11 by Lintzy
Danke rich. Hab error.log etc ans DEV-Team übermittelt. Bin ja nicht die einzige, mit dem problem, siehe link. Vorher ging es mit GD2. GD2 ist auch installiert.

Naja, ich reporte dann hier, woran es gelegen hat :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #12 by rich
Ja bitte, es interessiert mich auch, woran es liegt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #13 by Knauf
Hej, danke für all die Antworten.

Hier die Antworten auf die Fragen von euch:
Ich hab beide Foren von den Version 1.0.8 direkt auf die 1.5.4 upgedatet. Die eine Seite verwendet CB, da werden die großen Avatare im Profil (CB Profil) dargestellt - also alles normal.
Die andere Seite hat nur das Kunena-Forum. Habe hier mein Avatar neu Hochgeladen, in der von mir eingestellten großen Größe - im Profil wird dennoch das mittlere angezeigt. Verwendet wird ebenfalls GD2.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #14 by Lintzy
Da ich 1.5.4 auf einer frischen Website installiert hahe und keine Avatare in drei Größen hochladen kann, muss ich an dieser Stelle leider passen, denn es ist mir nicht möglich, die angezeigte Größe in 1.5.4 zu überprüfen. :(

Obwohl, ich könnte sie aus einer anderen Installation per FTP hochladen und per Datenbank zuweisen, das w+rde durchaus funktionieren.

Aber ich verstehe nicht genau, wo die Avatare vorher in anderer Größe gezeigt wurden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #15 by rich

Aber ich verstehe nicht genau, wo die Avatare vorher in anderer Größe gezeigt wurden.

Das war bei 1.0.10 und frühere Versionen, wenn man auf den Nicknamen geklickt hat. Dann wurde das Avatar in der Größe angezeigt, mit der es hochgeladen wurde. (So wie hier, wenn du in mein Profil gehst, siehst du mein Avatar auch mit 160x160 Pixel)

Ab Kunena 1.5.x ist es so, wenn die Avatargröße zB auf 64x64 px reduziert wurde, dann wird es auch dort nur mit dieser Größe dargestellt.
Aber das sehe ich eigentlich nicht als Fehler.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #16 by Lintzy
Wofür gibt es dann eine große Avatargröße? Bzw. wo wird die angezeigt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #17 by rich
Es ist da anscheinend nur etwas durcheinander gekommen.

Früher waren die Einstellungen im Backend für folgendes zuständig:

kleine Avatargröße > Anzeige bei "Recent- und My Discussions" und Userlist
mittlere Größe > war für normale Avatars (Avatarbox)
große Größe > Anzeige im Userprofil



Jetzt ist es derzeit so:

kleine Avatargröße > Anzeige bei "Recent- und My Discussions" und Userlist
mittlere Größe > ist für normale Avatars (Avatarbox) und Userprofil
große Größe > ist für nichts

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #18 by Lintzy
Siehste, darauf wollte ich hinaus. Große Größe ist für nix, macht irgendwie keinen Sinn und scheint demnach doch ein Bug zu sein. Entweder muss die große Größe ganz verschwinden, oder aber irgendwo angezeigt werden.

Vielen Dank rich, für deine vielen hilfreichen Erklärungen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago #19 by Knauf
Ich weiß nicht ob ich richtig verstanden wurde.
Die Größeneinstellung bei mir ist folgende. klein: 40x50px, mittel: 75x100px, groß: 200x250px.

In meiner vorherigen Kunena-Version (1.0.8) wurde das große Avatar nur in der Profilansicht angezeigt. Die anderen 2 so wie rich es geschrieben hat.

Wenn ich jetzt ein Avatar mit exakt der großen Größe hochlade, also 200x250px, dann wird in der Profilansicht nur das mittlere angezeigt. Die große Größe befindet sich aber trotzdem im images/fbfiles/avatars-Ordner (genau wie die mittlere und kleine). Alle drei Größen sind also verfügbar.

Also für mich sieht es auch so aus als wenn es sich hier um einen kleinen Bug handeln würde, da ja sonst die große Größe ja weder benötigt noch im Backend einstellbar oder abgespeichert werden würde.
Oder seh ich das falsch?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 8 months ago - 14 years 8 months ago #20 by rich

Oder seh ich das falsch?

Nein, du siehst es richtig. Mit "große Größe > ist für nichts " hatten wir nur festgestellt, dass diese Einstellung derzeit wirkungslos ist.
Auch dass es sich um einen Bug handelt, ist gewiss.
Zitat Lintzy:

und scheint demnach doch ein Bug zu sein.

Sie hat es ja schon weiter gemeldet.
Last edit: 14 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.367 seconds