Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Loved Kunena: 1.5.12 - Deutsche Sprachdatei per J! Installer

More
14 years 3 months ago - 14 years 3 months ago #11 by Lintzy
Es kann nicht an der Übersetzung oder dem neuen Installer liegen. Mit dem unveränderten Template Default_ex und dem unveränderten Kunena 1.5.8 klappt das Umschalten einwandfrei.



Leg den Menü-Eintrag noch einmal neu an, vllt. hilft das ja schon.

Update: 24.01.2010:

Die deutschen Sprachdateien für 1.5.9 stehen zum Download bereit . Es hat sich nur ein Sprachstring geändert. Für diejenigen die ihre Sprachdateien individuell angepasst haben: Nur den String:

define('_KUNENA_USRL_NAME', 'Benutzername');

einfügen.
Last edit: 14 years 3 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #12 by Mike23
Moin Lintzy,
toll, die neue, einfache Installationsmöglichkeit. Danke für Deine Arbeit!
Gruß aus Hamburg, Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #13 by julez16

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #14 by Lintzy
Mike23 wrote:

Moin Lintzy,
toll, die neue, einfache Installationsmöglichkeit. Danke für Deine Arbeit!
Gruß aus Hamburg, Michael


Danke, schön auch mal Feedback zu bekommen :)



julez16 wrote:

Down?


Die Sprachdateien waren die ganze Zeit online. Lediglich das Forum wurde wegen der Sicherheitsmeldung offline genommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago - 14 years 2 months ago #15 by Lintzy
NEU:


Ebenfalls per Joomla Installer und für Kunena 1.5.9:
  1. Europäisches Zeitformat dd.mm.yyyy - statt yyyy/dd/mm oder "vor 3 Stunden auch in "Mein Profil" Registrierdatum, Geburtstag
  2. In der Thread-Ansicht: Wechsel der Avatar/Profilbox auf die linke Seite (Standard ist rechts)
  3. Beides zusammen: europäisches Zeitformat und Profilbox Wechsel
  4. Wiederherstellungspaket um die Kunena Originaldateien wiederherzustellen


Download hier: templates.webdesign-welt.de/downloads.ht...iewcategory&catid=61


Last edit: 14 years 2 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #16 by Harald_K
Hallo Lintzy,

irgendwas stimmt wohl mit den Dateien nicht. Beim Aufspielen per Installer verschwindet bei mir Kunena aus dem Backend-Menue, sprich: ich kann es nicht mehr unter "Komponenten" sehen und somit auch nicht bedienen.
Nach Reinstall ist alles wieder da.
Nach nochmaligem Aufspielen deiner Dateien ist Kunena wieder aus dem Menue verschwunden.

Habe nun die Dateien auf konventionellem Wege hochgeladen und alles ist palletti. ;)

Danke für deine Mühe :)
Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago - 14 years 2 months ago #17 by Lintzy
Hallo Harald K.

vielen Dank für die Information. In der Tat, du hast recht. Es betrifft zum Glück nur die vier neuen Dateien: Europäisches Zeitformat, Profilbox links, Beides zusammen und das Wiederherstellungspaket. Die Sprachdateien hatten und haben diesen Fehler nicht.

Das Problem ist jetzt behoben und die neuen Dateien sind online. Einfach nur die neuen Dateien installieren, (nichts deinstallieren etc.) und der Menüpunkt ist wieder vorhanden.

Tut mir leid für die Umstände.
Last edit: 14 years 2 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #18 by jackdani82
Hallo,

vielen Dank erstmal für die tollen neuen Installer. Echt prima.
Ein klitzekleiner Bug ist mir aufgefallen.

Wenn nich nur die Sprachdateien mit grafiken installieren verschwindet im backend das typische kleine Kunenasymbol (in der Komponentenliste) anstatt dessen wird es nun mit einfachem Joomlaordner angezeigt.

Vielleicht kann man das für die nächste Version korrigieren.

P.S. wenn ich Kunena nochmal drüberinstalliere ist das Icon wieder da, aber beim intsllieren der Sprachdateien verschwindet es wieder.

......
keine Kritik an deinen tollen Erweiterungen, nur ein einziger fehler der mir aufgefallen ist.

Beste Grüße und Danke nochmal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #19 by Lintzy
jackdani82 wrote:

Vielleicht kann man das für die nächste Version korrigieren.


Ich wollte es nur vorab rechtzeitig bekanntgeben, damit evtl. jemand anders aus der Community das übersetzt:

Werde die Kunena Übersetzungen aus Zeitmangel ab/inkl. v. 1.6 nicht mehr erstellen (gerne aber weiterhin zum Download bereitstellen).

Ich hatte die 1.6 (*.php) immer zeitgleich mit Kunena SVN synchronisiert, das Ganze neu für 1.6 auf UTF-8 umgestellt und in eine neutrale Anredeform umgeschrieben. Vor 2 oder 3 Tagen wurde von Kunena entschieden, die Sprachdateien von *.php auf *.ini umzustellen und irgendwann soll es auch ein Umwandlungstool geben.

Wer sich dran setzen möchte:
Frontpage ini und Backend ini


Übrigens wird Kunena v. 1.6 schon inkl. haben: Zeitformat- und Avatarbox Platzierungs-wahl.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #20 by Helrunar
Hallo Lintzy,

wie auch schon bei Joomlaportal.de , hier kurz die Info das ich die nächsten Tage mit der ersten Übersetzung der .ini-Files anfangen werde ;)


viele Grüße
Helrunar

Two Forums on one Site? Use the Kunena-Clon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.528 seconds