Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese gestellt werden.
Aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern. Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Loved Kunena: 1.5.12 - Deutsche Sprachdatei per J! Installer

More
14 years 8 months ago - 13 years 9 months ago #1 by Lintzy
Update: Kunena 1.5.12 deutsche Sprachdateien online.

Die Sprachdateien sind (seit Version 1.5.8 ) ganz easy über den Joomla Installer zu installieren.

Es gibt vier unterschiedliche Sprachdateien für Kunena 1.5.12: formal (Anrede Sie), formal (Anrede Sie) mit deutschen Buttons, informal (Anrede Du) und informal (Anrede Du) mit deutschen Buttons.

Einfach die gewünschte Version herunterladen, dann ins Joomla Backend gehen -> Erweiterungen -> Installieren / Deinstallieren -> Paketdatei .... durchsuchen (Datei hochladen und installieren).

**********************************
Wichtig: Joomla! MUSS auf deutsche Sprache umgestellt sein, das erkennt Kunena automatisch und verwendet die deutschen Sprachfiles. Verwendest du für J! eine andere Sprache, wird Kunena die default - Sprache verwenden - englisch. Die deutschen Sprachdateien für Joomla findest du unter jgerman.de
**********************************
**********************************

HF
Angelika Reisiger (Lintzy) www.webdesign-welt.de


###################################################################################

Deutsche Sprachdateien für Kunena v. 1.0.8 bis Kunena v. 1.5.12 zentral auf
webdesign-welt.de
Bitte meldet mir Typos oder Inkompatibilitäten hier ins Forum, danke.

###################################################################################
Last edit: 13 years 9 months ago by Lintzy.
The following user(s) said Thank You: roland76

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #2 by Harald_K
Hallo Lintzy (& others),

Danke zunächst für die gute Arbeit zur Umstellung des Zeitformats. Ich habe jedoch ein Problem:

In der "Aktuell" Ansicht werden Beiträge, die heute oder gestern geschrieben wurden, mit dem kompletten Datum angezeigt. Ich würde es aber gerne so haben, dass "Heute" bzw. "Gestern" davor steht und nicht das komplette Datum.
In der "Kategorien" Ansicht ist das komischerweise so. :blink:

Ich hab schon selbst gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden, welche Zeilen im Code ich wo und wie ändern muss.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, mir ist das irgendwie sehr wichtig.

Liebe Grüße
Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #3 by Lintzy
Übersetzung für Kunena 1.5.7 steht zum Download bereit. Es sind ein paar neue Sprachstrings hinzu gekommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #4 by hans258
Hallo, Danke für die Übersetzung.
Aber ich denke da einen Fehler gefunden zu haben.
Code:
// 1.5.7 define('_KUNENA_JS_ACTIVITYSTREAM_CREATE_MSG1', 'ein neues Thema erstellt'); define('_KUNENA_JS_ACTIVITYSTREAM_CREATE_MSG2', 'in den Foren.'); define('_KUNENA_JS_ACTIVITYSTREAM_REPLY_MSG1', 'auf ein Thema geantwortet'); define('_KUNENA_JS_ACTIVITYSTREAM_REPLY_MSG2', 'in den Foren.');
Ergäbnis wäre jetzt:
USER-007 ein neues Thema erstellt THEMA-GOLDFINGER in den Foren FOREN-DR-NO

Müsste aber eigentlich so heißen:
USER-007 hat ein neues Thema erstellt THEMA-GOLDFINGER in den Foren FOREN-DR-NO

Ich würde das so schreiben:
Code:
// 1.5.7 define('_KUNENA_JS_ACTIVITYSTREAM_CREATE_MSG1', 'hat ein neues Thema erstellt'); define('_KUNENA_JS_ACTIVITYSTREAM_CREATE_MSG2', 'in den Foren.'); define('_KUNENA_JS_ACTIVITYSTREAM_REPLY_MSG1', 'hat auf ein Thema geantwortet'); define('_KUNENA_JS_ACTIVITYSTREAM_REPLY_MSG2', 'in den Foren.');

Server --> [Apache 2.2.14] [Database 5.1.43] [PHP 5.3.6]
Live-Site --> [Joomla 1.7] [Jomsocial 2.2.4] [Kunena 1.7.0] - Theme --> [yoo_nano]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #5 by Lintzy
Danke, steht jetzt als korrigierte Version zum Download bereit.

Das war aus dem englischen heraus nicht offensichtlich und ich konnte es in der Praxis nicht ausprobieren ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #6 by Lintzy
Übersetzung für Kunena 1.5.8 steht zum Download bereit. Es sind ein paar neue Sprachstrings hinzu gekommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago - 14 years 1 month ago #7 by Lintzy
Frohe (Rest)Weihnachten und ein super geniales, gesundes 2010.

Hier mein verspätetes Weihnachtsgeschenk:

Die Sprachdateien sind jetzt ganz easy über den Joomla Installer zu installieren.

Es gibt vier unterschiedliche Sprachdateien für Kunena 1.5.8: formal (Anrede Sie), formal (Anrede Sie) mit deutschen Buttons, informal (Anrede Du) und informal (Anrede Du) mit deutschen Buttons.

Einfach die gewünschte Version herunterladen, dann ins Joomla Backend gehen -> Erweiterungen -> Installieren / Deinstallieren -> Paketdatei .... durchsuchen (Datei hochladen und installieren).

**********************************
Wichtig 1: Diese Dateien sind nur für Kunena 1.5.8
**********************************
**********************************
Wichtig 2: Dein Joomla! MUSS auf deutsche Sprache umgestellt sein, das erkennt Kunena automatisch und verwendet die deutschen Sprachfiles. Verwendest du für J! eine andere Sprache, wird Kunena die default - Sprache verwenden - englisch. Die deutschen Sprachdateien für Joomla findest du unter jgerman.de
**********************************
**********************************

HF
Angelika Reisiger (Lintzy) www.webdesign-welt.de


###################################################################################

Alle Downloads seit Kunena v. 1.0.8 bis Kunena v. 1.5.8 zentral auf webdesign-welt.de
Bitte meldet mir Typos oder Inkompatibilitäten hier ins Forum, danke
Last edit: 14 years 1 month ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #8 by rich
Hallo Lintzy,

erstmal vielen Dank für deine Übersetzung, welche du uns wie immer pünktlich zur Verfügung stellst!

Heute beim User-synchronisieren ist mir aufgefallen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat (nichts gravierendes).

In Zeile 86 bzw. 87

"wenn sich ihre Berechtigung geändert wurde"

und Zeile 86 (nur informal)

Bei "User Cache löschen" wurde der Umlaut "ö" nicht umgewandelt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #9 by Lintzy
Danke rich, ist aktualisiert und steht korrigiert zum Download bereit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 2 months ago #10 by M24o
Erstmal vielen Dank für die tolle Übersetzung! :)
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Beim auswählen des Menüeintrags "Kunena Forum" kann man nun nicht mehr zwischen "Aktuell" und "Kategorien" umschalten. Ist dies ein fehler von Kunena oder der Übersetzung?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.390 seconds