Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Kunena und die Lightbox 2

More
15 years 1 month ago - 15 years 3 weeks ago #1 by helmchen
Kann mir einer sagen, ob man die Lightbox 2 auch direkt in Kunena einbauen kann?

Wenn ich sie in mein Joomla-Template (ein JA-Template) einbaue, dann bekomme ich leider 2 Fehlermeldungen im Firebug.
Man müsste die Lightbox.css und die Lightbox.js doch auch mit dem Kunena-Template aufrufen lassen können.
Last edit: 15 years 3 weeks ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #2 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Kunena und die Lightbox 2
Hm, es wurden zwei neue How-tos geschrieben (im Wie kann ich...), dabei geht es um Verwendung von Joomla-Plugin und -Modul in Kunena. Ob das weiterhilft, weiß ich nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #3 by helmchen
Hallo Lintzy,

ich glaube, Plugins helfen mir nicht weiter. Aber roland76 hatte mal ne Frage gestellt, auf die es leider noch keine Antwort gab.

roland76 wrote:

Hello fxstein,

I saw that you implemented a function to open images in lightbox/thickbox. Could you also do it for modal.js (it's J1.5 standart in backend and can also use for frontend)... So no extra software is needed...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #4 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Kunena und die Lightbox 2
helmchen wrote:

Wenn ich sie in mein Joomla-Template (ein JA-Template) einbaue, dann bekomme ich leider 2 Fehlermeldungen im Firebug.


Im Firebug? Falls du Firefox meintest, bekommst du die Fehlermeldung auch in anderen Browsern?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #5 by helmchen
Ich meinte schon Firebug .

Die anderen Browser habe ich erstmal außen vor gelassen, da Firefox funktionieren muss.:silly:

Im Moment habe ich die Lightbox wieder ausgebaut, kann also nicht mehr gucken, wie die Fehler lauteten. Ich denke aber, dass es an dem JA-Template liegt. Jerry (Latest Post Modul) hatte schon mal an meiner ja-template.js "geschraubt", da ich auch mit dem FireBoard Probleme hatte.

Am besten wäre es wirklich, wenn man auf die Lightbox verzichtet und die Popups mit der modal.js anzeigen lässt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago - 15 years 1 month ago #6 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Kunena und die Lightbox 2
Was stören dich denn die Fehlermeldungen im Firebug, wenn es im Firefox funktioniert? :P


helmchen wrote:

Man müsste die Lightbox.css und die Lightbox.js doch auch mit dem Kunena-Template aufrufen lassen können.


Eigentlich wird sowas ja in die index.php des Joomla Templates eingetragen.

Versuche doch mal, es in die index.php des kunena-Templates einzutragen. Ich glaub zwar selbst nicht so ganz dran :silly:, weil kunena irgendwo anders die Anweisung erhält, welches Template es aufrufen soll... Aber versuch es bitte mal, ich kann es ja nicht prüfen.

Ich schau es mir mal an.

Edit (angeschaut): Hierfür reichen meine Kenntnisse nicht aus. (Ich würde es vielleicht hinbekommen, mit ewig langem Ausprobieren und langsamen Herantasten).

Es wird in der kunena.php auf die Pfade verwiesen, .z.b. wenn im Backend joomla.style nicht angewählt wird, soll entweder oder eine bestimmte css aufgerufen werden.
Code:
if ($fbConfig->joomlastyle < 1) { if (file_exists(KUNENA_JTEMPLATEPATH.'/css/kunena.forum.css')) { $mainframe->addCustomHeadTag('<link type="text/css" rel="stylesheet" href="' . KUNENA_JTEMPLATEURL . '/css/kunena.forum.css" />'); } else { $mainframe->addCustomHeadTag('<link type="text/css" rel="stylesheet" href="' . KUNENA_TMPLTCSSURL . '" />'); } } else { $mainframe->addCustomHeadTag('<link type="text/css" rel="stylesheet" href="' . KUNENA_DIRECTURL . '/template/default/joomla.css" />'); }

Also entweder klappt es mit dem dirty trick, in der index.php des Templates default oder default_ex, oder der index.php im template-ordner selbst, auf css und js zu verweisen (dabei Ordnerstruktur beachten und Pfad richtig setzen) oder du fragst am besten im englischsprachigen Forum nach, wo und wie du darauf verweisen musst.

Edit 2: Falls nicht ein genereller Konflikt zwischen beiden js vorliegt, was mir bei Javascript (ob es genau die beiden waren, weiß ich nicht) schon öfters passiert ist.
Last edit: 15 years 1 month ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago - 15 years 1 month ago #7 by helmchen
Hallo Lintzy,

ich glaube, ich lasse meine Experimente mit der Lightbox erstmal sein. Es wird ja auch seinen Grund haben, dass sie hier noch nicht eingebaut wurde.

Adieu Lightbox!
Einen Abschied müssen wir leider auch bekannt geben: Die Lightbox steht im Konflikt mit einem von Joomla 1.5 ziemlich oft eingebundenen JavaScript (mootools Framework) und auch anderen. Es lohnt sich daher nicht, sich noch länger mit ihr "herumzustreiten" (sorry). Außerdem kann man rein optisch auch kaum einen Unterschied zur Slimbox erkennen. Wir haben vor, bald ein anderes Javascript für die Bilddarstellung anzubieten.

Quelle: joomgallery.net
Last edit: 15 years 1 month ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago - 15 years 3 weeks ago #8 by Lintzy
Last edit: 15 years 3 weeks ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.436 seconds