Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [gelöst] Warning: File exists...

More
15 years 3 weeks ago - 15 years 3 weeks ago #1 by Aneira
Hallöchen,

erstmal ein dickes Lob an euch. Ich habe gestern von FB auf Kunena umgestellt, ging alles reibungslos, bis auf ein paar Sachen. Die ich aber hier direkt gefunden hab, klasse !

Ein Problem hab ich nun aber doch :S

Ich habe über meinem Forum die Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/hosting/trustms/index.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (/usr/export/www/hosting/trustmsDStemplatesDSaha_red/css/kunena.forum.css) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/hosting/trustms/components/com_kunena/kunena.php on line 195

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/hosting/trustms/index.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (/usr/export/www/hosting/trustmsDStemplatesDSaha_red/css/kunena.forum.css) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/hosting/trustms/components/com_kunena/kunena.php on line 536


Ich habe bereits versuch mit diesem
www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&id=6538#6546 Tip zu ändern. Das klappt auch, die Fehlermeldung ist weg... aber leider mein Template auch, heisst, er aktiviert Joomla Style...

Ich benutze Kunena 1.0.8
Joomla 1.0.4
und Default_ex...


Kann mir da jem helfen (leider etwas unerfahren im programmieren) :(



P.S. gibt es das Latest Post Modul auch für Joomla 1.0.4 ?
- hat sich gerade erledigt^^ man kann die php des Fireboard Moduls verändern, nun linkt es auf die Kunena Beiträge :silly:
Last edit: 15 years 3 weeks ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #2 by orthanc
Replied by orthanc on topic Re:Warning: File exists...
Aneira wrote:

Ich habe bereits versuch mit diesem
www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&id=6538#6546 Tip zu ändern. Das klappt auch, die Fehlermeldung ist weg... aber leider mein Template auch, heisst, er aktiviert Joomla Style...

Klingt danach, als ob Du den Joomla-Style nicht willst - kannst ihn in der Kunena-Config nicht deaktivieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #3 by Aneira
Replied by Aneira on topic Re:Warning: File exists...
ja, genau, ich will nicht, das er das Joomla Template nutzt. Aber wenn ich das deaktiviere, bringt das keine Änerung mit sich :(

Erst wenn ich die alte (hab die Datei ja vorher gesichert) wieder rüberlad, ist prompt alles wie vorher, natürlich auch mit Fehlermeldung..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #4 by orthanc
Replied by orthanc on topic Re:Warning: File exists...
Versuche mal diese Änderung (keine Leerzeichen):
Code:
define('KUNENA_JTEMPLATEPATH', KUNENA_JABSPATH.DS."templates".DS.$mainframe->getTemplate());
oder so:
Code:
define('KUNENA_JTEMPLATEPATH', KUNENA_JABSPATH.DS.'templates'.DS.$mainframe->getTemplate());

.DS. steht für "Directory Separator" und ist eine Variable um Slashes Betriebssystemunabhängig zu machen. Das BS setzt dann den entspr. Slash oder Backslash ein.

Ist in der kunena_config.php JoomlaStyle wirklich deaktiviert?
Code:
$fbConfig['joomlaStyle']='0';

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #5 by Aneira
Replied by Aneira on topic Re:Warning: File exists...
Hmmm, also in der Kunena_config steht es auf 0, auch wenn ich in der class den Code geändert hab.

Bei deinen beiden Vorschlägen switcht er zwar wieder ins default_ex, leider ist dann die Fehlermeldung wieder da :dry:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #6 by orthanc
Replied by orthanc on topic Re:Warning: File exists...
Hmm ...
da Du JoomlaStyle nicht willst, kommentier es mal ganz aus (// voranstellen):
Code:
//define('KUNENA_JTEMPLATEPATH', KUNENA_JABSPATH. DS. "templates".DS . $mainframe->getTemplate());

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 3 weeks ago #7 by Aneira
Replied by Aneira on topic Re:Warning: File exists...
Vielen lieben Dank, das funktioniert :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.387 seconds