Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [gelöst] Rechte missgeschick irgendwo auf der Strecke

More
15 years 6 days ago - 15 years 2 days ago #1 by svanschu
Ich kann mich nich mehr erinnern wie es mal im alten FB war.....es geht um den Public Access von Foren. Man hat da ja ne Auswahlliste....Ich seh in meinen Foren einstellungen, dass ich mal nen Forum bei Public Access auf Manager gesetzt hab, da ich da nur Admins drin haben wollte.

So meine Public Access auswahlliste auf meinem ALTEN 1.0.5 FB mit Joomla 1.0 zeigt mir nur All - Publisher an

Auf meinem neuen Kunena auf J 1.5.9 hat er auch zuerst nur All - Publisher angezeigt, obwohl ja manche Foren Manager eingestellt hatten.....Jetzt hab ich grad nochmal nachgekuggt jetzt ist die Liste größer aber irgendwie zu groß.....Jetzt hab ich da stehen:

Evereybody
All registered
-ROOT
--USERS
---Öffentliches Frontend
----Registered
Autor
Editor
Publisher
---Öffentliches Backend
----Manager
Admin
Super Admin

Und im Admin Zugang steht das gleiche drin....

Also irgendwas muss da schief gegangen sein. Ob bei der Kunena migration oder der Joomla migration...
Last edit: 15 years 2 days ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 days ago #2 by Lintzy
So wie auf dem Screenshot sieht das im Kunena Backend aus (hab nur die Fenster vergrößert)


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 days ago - 15 years 6 days ago #3 by svanschu
Ahh wunderbar, dann hat er sich mitlerweile eingeränkt. Irgendwo hatte er sich dann verschluckt.

aber könntest mir noch verraten wo du die größe geändert hast? in der admin.html.php hab ich auf nix gesehn....



Edit: Und dann noch andres Rechte Problem, Aktuelles zeigt mir keine Beiträge an....das Problem ist um registrationen von unerwünschten Leuten zu vermeiden können auf der einen Seite die Leute das Zeug erst lesen wenn sie in den Autor status gehoben sind (kann CB aufn Tod nicht ausstehen)

Wenn der Zugang aber erst ab Autor ist, werden sie nicht mehr auf der Aktuellen Seite angezeigt....nur die wo auf Alle Registrierten stehen werden da angezeigt.
Last edit: 15 years 6 days ago by svanschu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 days ago - 15 years 6 days ago #4 by Lintzy
hehehe, du warst schon fast in der richtigen Datei

admin.kunena.html.php


einfach die zwei stylesheet-anweisungen mit in den header packen
Code:
#pub_access{ height:200px;} #admin_access{ height:200px;}
Last edit: 15 years 6 days ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 days ago - 15 years 6 days ago #5 by svanschu
da war ich doch auch grad drin. bin ich schon so blind ^^

Hehe hab nach dem typischen selectlist befehl im html gesucht wo man angibt wieviele einträge gezeigt werden ^^ aber so kann mans auch machen ^^
Last edit: 15 years 6 days ago by svanschu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 days ago #6 by Lintzy
Höchstens betriebsblind ;) :laugh:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 days ago #7 by Lintzy
lda wrote:

Ahh wunderbar, dann hat er sich mitlerweile eingeränkt. Irgendwo hatte er sich dann verschluckt.

aber könntest mir noch verraten wo du die größe geändert hast? in der admin.html.php hab ich auf nix gesehn....



Edit: Und dann noch andres Rechte Problem, Aktuelles zeigt mir keine Beiträge an....das Problem ist um registrationen von unerwünschten Leuten zu vermeiden können auf der einen Seite die Leute das Zeug erst lesen wenn sie in den Autor status gehoben sind (kann CB aufn Tod nicht ausstehen)

Wenn der Zugang aber erst ab Autor ist, werden sie nicht mehr auf der Aktuellen Seite angezeigt....nur die wo auf Alle Registrierten stehen werden da angezeigt.


Also ehrlich gesagt :laugh: , was meinst du? Ich verstehe es nicht *g*.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 days ago #8 by svanschu
Manche Problem Lösen sich manchmal von slebst ^^

Die "Aktuelle" Seite im Forum hatte bei mir 0 Einträge, sowohl mit admin account als auch mit test account (Autor) nachdem ich alle Foren auf mindestRang Autor umgestellt hatte. ATM scheints aba zu gehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.395 seconds