Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [gelöst] verschiedene Fragen vor Umstieg

More
15 years 2 weeks ago - 15 years 1 week ago #1 by darklight1848
Hallo,

diverses habe ich schon im Vorfeld erfahren, doch bei ein paar Sachen habe ich entweder die falschen Suchbegriffe, oder ich bin da einmalig *fg*

Also ich plane eine Umstellung meiner jetzigen Umgebung Joomla 1.5.9 + CB und per Bridge angeschaltetem phpBB 3 auf Joomla mit Kunena (also endlich wieder eine integrierte Lösung).

Nun habe ich eine Lösung gefunden umd phpBB in Kunena zu konvertieren, ist dies auch mit der Bridge möglich? hier sind die User ja gespiegelt!

Die wichtigere Frage allerdings. Ist es möglich Kunena in einer eigenen Seite zu öffnen? Mit vollständig eigenem Layout, aber dennoch voll integriert in Joomla um entsprechende PlugIns und Module nutzen zu können. (und natürlich nur eine Benutzerverwaltung und eine Administration zu haben). Und das ganze dann noch mit CB kombiniert, soll ja nicht zu langweilig werden, die Frage *fg*

Ich weiß, das man Bereichen in Joomla eigenen Layouts zuweisen kann. Nur so hundertprozentig funkt das nicht immer, dann sind mal die Hauptseiten im neuen Layout, aber die Suchergebnisse werden wieder in dem Hauptlayout angezeigt etc....

Erstmal danke für eure Antworten...
Last edit: 15 years 1 week ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago #2 by orthanc
darklight1848 wrote:

Nun habe ich eine Lösung gefunden umd phpBB in Kunena zu konvertieren, ist dies auch mit der Bridge möglich? hier sind die User ja gespiegelt!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Bridge dient ja nur dem Userabgleich.
Schau Dich im Migrations-Forum um, dort solltest Du alles zur Migration von phpbb zu Kunena finden.

Die wichtigere Frage allerdings. Ist es möglich Kunena in einer eigenen Seite zu öffnen? Mit vollständig eigenem Layout, aber dennoch voll integriert in Joomla um entsprechende PlugIns und Module nutzen zu können. (und natürlich nur eine Benutzerverwaltung und eine Administration zu haben). Und das ganze dann noch mit CB kombiniert, soll ja nicht zu langweilig werden, die Frage *fg*

Zweites (fast leeres) Template. Link zu Kunena, der sich in neuem Fenster öffnet und Kunena wird dieses Template zugewiesen.

Ich weiß, das man Bereichen in Joomla eigenen Layouts zuweisen kann. Nur so hundertprozentig funkt das nicht immer, dann sind mal die Hauptseiten im neuen Layout, aber die Suchergebnisse werden wieder in dem Hauptlayout angezeigt etc....

Da heist es wohl: einfach das ganze lokal testen. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago - 15 years 2 weeks ago #3 by Lintzy
darklight1848 wrote:

Nun habe ich eine Lösung gefunden umd phpBB in Kunena zu konvertieren


Würdest du die anderen bitte daran teilhaben lassen? Bislang sind nur sehr hakelige Methoden bekannt, bei dem einen klappt's beim anderen nicht.

darklight1848 wrote:

... ist dies auch mit der Bridge möglich? hier sind die User ja gespiegelt!

Mir ist keine andere Methode, wie man PHPBB einbinden kann, bekannt, als eben die über Bridge. Heißt: Wenn die Migration von PHPBB zu Fireboard / Kunena funktioniert, muss es zwangsläufig mit Bridge geklappt haben.

darklight1848 wrote:

Ich weiß, das man Bereichen in Joomla eigenen Layouts zuweisen kann. Nur so hundertprozentig funkt das nicht immer, dann sind mal die Hauptseiten im neuen Layout, aber die Suchergebnisse werden wieder in dem Hauptlayout angezeigt etc....


Wie du schon schreibst: Über Layout-Zuweisung. Wieso sollten die User auf deiner Seite suchen, wenn du dem Forum ein eigenes Layout, quasi eine scheinbare alleinige Existenz aufbaust? Wie das aber genau mit dem Suchplugin funktioniert, hm gute Frage :ohmy:. Vielleicht deaktivierst du das Plugin einfach auf der Forenseite, mit display:none?, bzw. baust die Modulposition (in der das suchplugin platziert ist) erst gar nicht in dein Foren-Template ein.
Last edit: 15 years 2 weeks ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago #4 by darklight1848
Lintzy wrote:

darklight1848 wrote:

Nun habe ich eine Lösung gefunden umd phpBB in Kunena zu konvertieren


Würdest du die anderen bitte daran teilhaben lassen? Bislang sind nur sehr hakelige Methoden bekannt, bei dem einen klappt's beim anderen nicht.


Achso... das war glaube ich deine Lösung :-) Also hier aus dem Forum Board die Hilfesammlung, die hat geklappt, nachdem ich das ganze überhaupt lokal zum laufen bewegt hatte....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago #5 by Lintzy
Gut zu wissen, klappt nicht immer ;). Sind deine Fragen so weit beantwortet?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.437 seconds