Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [beendet] Anzahl Themen und Letzter Beitrag in Kategorieansicht verschwinden immer.

More
15 years 2 weeks ago #11 by Lintzy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago #12 by orthanc
Wo ist der Zusammenhang? Beiträge sind ja da, nur in der Kategorieansicht werden sie nicht aufgezählt.
naja, probieren ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago #13 by Lintzy

1 Wie im Thread-Titel beschrieben, habe ich immer das Problem das wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, in der Kategorieansicht die Anzahl der Themen und die Letzten Beiträge verschwinden.


Da sehe ich einen.

Ansonsten:Falls Template default (und man schon in der Catgorylist sicher gestellt hat, dass keine 0 darin steht) verwendet wird, mal Default_ex Template ausprobieren und so einstellen:

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago #14 by orthanc
Lintzy wrote:

1 Wie im Thread-Titel beschrieben, habe ich immer das Problem das wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, in der Kategorieansicht die Anzahl der Themen und die Letzten Beiträge verschwinden.


Da sehe ich einen.

Eine logische Folge des Fehlers. 0 Beiträge = kein letzter Beitrag. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago - 15 years 2 weeks ago #15 by Lintzy
Wo steht eigentlich, dass die Fehlerursache nur für mein verlinktes Beispiel verantwortlich ist? Oder kannst du mit Sicherheit deklarieren, dass die smile.class.php für diesen hier aufgetretenen Fehler nicht verantwortlich ist?

Ich sehe jedenfalls einen Zusammenhang (in weiterem Sinne), auch wenn die von dir aufgeführte "logische" Schlussfolgerung amüsant klingt ;)
Last edit: 15 years 2 weeks ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago #16 by orthanc
In der Kategorie-Übersicht werden nirgends die Smileys oder bbcode benötigt und abgefragt.
Außerdem verschwinden die letzten Beiträge nicht, sondern lediglich der Link darauf.

Schön das Du Dich über Logik amüsierst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago - 15 years 2 weeks ago #17 by Lintzy
Nicht über Logik an sich, keine Verallgemeinerung, bitte. Nur über diesen Satz von dir.
Aber lassen wir uns zurückkkehren zum topic und uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Ursachenforschung und im Idealfall -findung:


"der Link darauf" <- in seinen Beiträgen und im topic steht etwas anderes.

In der Kategorie-Übersicht werden nirgends die Smileys oder bbcode benötigt und abgefragt.


Wenn du dir da sicher bist, scheidet der von mir verlinkte Lösungsvorschlag wohl aus.

Gut zu erfahren, wäre tatsächlich, welches template benutzt wird. Das default hat nämlich noch ziemlich viele Macken.

Mir scheint jedoch, da ich Starflame öfters hier im thread online sehe, er aber nicht antwortet, bzw. auf PMs reagiert, kann ich das Thema eh bald schließen - ohne seine Reaktion verschwenden wir hier nur unsere Zeit.
Last edit: 15 years 2 weeks ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago #18 by orthanc
Lintzy wrote:

"der Link darauf" <- in seinen Beiträgen und im topic steht etwas anderes.

Dann verstehe ich es anders. ;)
"Anzahl Themen und Letzter Beitrag in Kategorieansicht"
Egal, ein gutgemeinter Hinweis ins Leere ist nicht schlechter als gar keiner - Du hast Dir ja was dabei gedacht und ich wollte wissen, was. ;)

In der Kategorie-Übersicht werden nirgends die Smileys oder bbcode benötigt und abgefragt.


Wenn du dir da sicher bist, scheidet der von mir verlinkte Lösungsvorschlag wohl aus.

Smileys dort würden mich wundern und wären überflüssig. Hab in den Dateien auch nix gefunden, bin aber auch kein Programmierer.

Mir scheint jedoch, da ich Starflame öfters hier im thread online sehe, er aber nicht antwortet, bzw. auf PMs reagiert, kann ich das Thema eh bald schließen - ohne seine Reaktion verschwenden wir hier nur unsere Zeit.

Richtig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago #19 by Lintzy
orthanc wrote:

Lintzy wrote:

"der Link darauf" <- in seinen Beiträgen und im topic steht etwas anderes.

Dann verstehe ich es anders. ;)
"Anzahl Themen und Letzter Beitrag in Kategorieansicht"


Uah, :woohoo: mea culpa. Du hast es richtig verstanden. Ich weiß auch, worüber ich gedanklich gestolpert bin:

1 Wie im Thread-Titel beschrieben, habe ich immer das Problem das wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, in der Kategorieansicht die Anzahl der Themen und die der Letzten Beiträge verschwinden.


Das fehlt das "der" (ich habe es eingefügt und rot markiert)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 weeks ago - 15 years 2 weeks ago #20 by orthanc
Ok, habe einen Zugang und mich umgeschaut.

Im Forum geht einiges nicht:
- More Smileys im Beitrag schreiben
- Vorschau lädt keine Vorschau, sondern die Antwort-Seite nochmal in dem Vorschau-Fenster
- Profil-Link stimmt nicht
bei einem Post, der vom Admin gemacht wurde, steht bei Recent Discussions ein anderer User, der Profillink verweist aber auf Admin

Hattest Du bei der Joomla-Installation irgendwelche Probleme?
Kannst Du im Joomla Dateien löschen (eXtplorer)? Ich konnte den nicht aufrufen.
Kannst Du aus dem Joomla Deine config neu schreiben?
Grund:
Du hast einen Windows-Server, dann noch VServer und Server API - Apache 2.0 Handler
fastcgi wäre besser.

Prinzipiell vermute ich aber den Fehler in der Datenbank.
Dort müsste man weiterforschen (Tabellen, IDs prüfen usw.)

Auch solltest Du Dir das hier durchlesen.
Last edit: 15 years 2 weeks ago by orthanc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.397 seconds