Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question [erledigt] Kategorienansicht ist ohne Template

More
14 years 3 months ago - 14 years 2 months ago #1 by sfr
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass die eingeloggten Benutzer bei der Kategorierenansicht nur eine weisse Seite (ohne Template) sehen :(
Als Besucher funktioniert das alles bestens :ohmy:

Joomla 1.0.15
Kunena-Template default_ex
Community Builder 1.2.1

Installed version: Kunena 1.0.9 | php 5.2.11 | mysql 5.1.33-log

Fatal error: Unable to load messages.\nDB function failed with error number 0

SQL =

SELECT VERSION() as mysql_version

in /home/xxxxx/www/xxxxxx.de/components/com_kunena/lib/kunena.debug.php on line 59


Besten Dank im voraus für eure Hilfe
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #2 by rich
Hallo sfr,

hier in diesem Thread hatte jemand das selbe Problem: www.kunena.com/forum/16-archive-installa...load-messages-solved

Überprüfe bitte Server- und Clientseitig deine Mysql Version.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #3 by sfr
rich wrote:


Überprüfe bitte Server- und Clientseitig deine Mysql Version.


Hallo rich,

die sind identisch:

MySQL-Client-Version: 5.1.33
Server Version: 5.1.33-log

Habe sogar mal die Version 1.0.11 zum Test auf einer HP installiert. Da funktionierte dann die Profil-Anzeige nicht, der Rest war OK ??? Ich verstehe das nicht :S

Gruß
sfr

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #4 by rich
Hattest du bei der Testversion auch den CB installiert? Mir ist aufgefallen, dass es bei beiden Fehlern etwas mit Usern zu tun hat. Es ist zwar nur geraten, aber deaktiviere diesen mal und schau, ob der Fehler weg ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #5 by sfr
rich wrote:

Hattest du bei der Testversion auch den CB installiert?


Nein, den CB hatte ich auf dieser Seite nicht installiert.

Komisch ist nur, dass bei einem Teil der registrierten Benutzer alles funktioniert und korrekt angezeigt wird und bei verschiedenen nicht. Auch als Besucher funktioniert die Anzeige. Irgendwie scheint mir, dass ich zwischen den Registrierungen irgend etwas, irgendwo "zerschossen" habe. Aber was nur ? Sitze schon seit heute Morgen um 8.00h an diesem Problem. Ich werde noch wahnsinnig, es ist zum :X

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #6 by rich
Kunena verwendet die Userdaten von Joomla. Du kannst diese im Kunena Backend nur synchronisieren. Aber wenn du ein Testforum hast, dann versuche mal aus einer älteren Mysql Sicherung die Datenbank einzuspielen.

Noch etwas wäre wichtig zu wissen. Hat Kunena 1.0.9 bisher fehlerfrei funktioniert und gab es in letzter Zeit irgend welche Veränderungen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #7 by sfr
rich wrote:

Kunena verwendet die Userdaten von Joomla. Du kannst diese im Kunena Backend nur synchronisieren. Aber wenn du ein Testforum hast, dann versuche mal aus einer älteren Mysql Sicherung die Datenbank einzuspielen.


Das Test-Forum habe ich leider wieder "gekillt"
Ich habe jetzt im Forum selber eine ältere DB zurückgespielt und mich dann mal registriert. Nun zeigt es mir "Aktuell" nicht richtig an.

Noch etwas wäre wichtig zu wissen. Hat Kunena 1.0.9 bisher fehlerfrei funktioniert und gab es in letzter Zeit irgend welche Veränderungen?


Ja, lief einwandfrei. Veränderungen gab es nur am Template (Anpassung an die HP)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #8 by rich
Naja, beim Template wird es sich wahrscheinlich nur um Anpassungen in der kunena.forum.css handeln, nehme ich an. Hast du die alten Dateien irgendwo gesichert, damit du das wieder rückgängig machen kannst?
Ich schlage dir vor, dass du alles rückgängig machst, um zu testen, ob alles wieder läuft.

Wenn du die Möglichkeit für ein Testforum hast, dann leg dir auf jeden Fall fix eines an. Noch besser ist es, wenn du dir ein Testforum direkt auf dem PC installierst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #9 by sfr
rich wrote:

Naja, beim Template wird es sich wahrscheinlich nur um Anpassungen in der kunena.forum.css handeln, nehme ich an.

Ja, so ist es.

Hast du die alten Dateien irgendwo gesichert, damit du das wieder rückgängig machen kannst?
Ich schlage dir vor, dass du alles rückgängig machst, um zu testen, ob alles wieder läuft.

Die alten Datein habe ich noch (zum Glück)

Wenn du die Möglichkeit für ein Testforum hast, dann leg dir auf jeden Fall fix eines an. Noch besser ist es, wenn du dir ein Testforum direkt auf dem PC installierst.

Das werde ich Morgen in Angriff nehmen (werde berichten), denn heute geht bei mir nicht`s mehr und vielen Dank vorerst mal für Deine Hilfe.

Gruß
sfr

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 3 months ago #10 by sfr
@rich

Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Version 1.0.11 installiert = Profil-Anzeige nicht korrekt. Folgende Dateien aus den Ordner com_kunena/template/default/plugin/fpprofile und myprofile habe ich nun durch die aus der Version 1.0.9 ersetzt. Und siehe da, alle Anzeigen sind OK.

Ich bedanke mich nochmals für Deine Unterstützung.

Gruß
sfr

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.539 seconds