Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [gelöst] Kunena Update

More
14 years 4 months ago - 14 years 2 months ago #1 by kosovari
Hallo,

ich habe bei mir die version 1.0.8 installiert und wurde gerne upgraden auf bessere version, das ist was ich auch zum ersten mal mache, kann mir jemand eine anleitung sagen wie ich das machen soll und welche version ist nach dieser version am besten geignet.

Eine bitte an Moderator, inwieweit stimmt die information, das ich jetzt z.b. diese version bzw die komponente kunena deinstallieren kann ohne das die posts gelöscht werden, so das ich eine bessere version von kunena installiere und wiederum alle posts zu sehen sind, danke für deine antwort.

gruss Kosovari
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Re:Kunena Update
Grundsätzlich solltest du zuerst eine komplette Sicherung machen (Webseite, sowie Datenbank).
Diese Anleitung ist noch immer gültig.
docs.kunena.com/index.php/Upgrade_Instructions
Mache zuerst ein Upgrade auf Kunena 1.0.11. Falls du noch Joomla 1.0.x verwendest, ist danach Schluss. Oder hast du Joomla 1.5.x und Kunena im Legacy Modus laufen?

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #3 by kosovari
Replied by kosovari on topic Re:Kunena Update
Hallo Rich

danke für deine antwort. ich habe bei mir joomla 1.5 installiert und kunena 1.0.8 läuft im legacy modus. Also so wie ich im wiki gelesen habe, deinstallation von kunena und danach neu installation und alles ist wieder da ich meine die ganzen beiträge die bisher gemacht wurden oder???

Habe ich richtig verstanden, weil mein english nicht das beste ist!!!

Eine frage noch, wenn ich joomlas 1.5 habe, könnte ich da nicht ebenso eine version von 1.5 kunena installieren. hast du damit erfahrung gemacht.

gruss Muhamet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Re:Kunena Update
Wenn du Joomla 1.5 hast, dann ist es ratsam, auf Kunena 1.5 umzusteigen. Dann brauchst du auch nicht mehr den Legacy Modus.
Ich habe gute Erfahrung gemacht, bei mir lief es auf Anhieb. Die Beiträge blieben alle erhalten.
Trotzdem unbedingt vorher alles sichern!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #5 by kosovari
Replied by kosovari on topic Re:Kunena Update
Rich danke dir für antwort,

ich werde deinen rat folgen und so machen wie du gesagt hast, also ich werde direkt umsteigen auf kunena 1.5 am besten. dann klappt hoffentlich auch mit cb gut.

bin dabei meine daten zu sichern und nachher werde ich es machen, brrr, ich habe immernoch angst, bist das alles gut gelaufen ist. habe fast 10 tausend beiträge im forum und will das nichts schief geht.

gruss Kosovari

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #6 by kosovari
Replied by kosovari on topic Re:Kunena Update
hallo Rich

ich habe aktualisiert erfolgreich, hat alles ganz gut geklappt, habe von version 1.0.8 auf 1.5.7 gemacht und es läuft soweit ganz ok, bist auf das in profil lediglich 15 letzten beiträge angezeigt werden und weiter nichts, vorher war das möglich noch umzublättern, sprich auf alle beiträge zu klicken was ein mitglied gepostet hat. mach ich da jetzt was falch oder ist das so???

jetzt kannst du mir noch tipp geben was cb angeht und wie klappt das mit privat message in kunena forum, danke dir im voraus

gruss Kosovari

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Re:Kunena Update
Dürfte so sein, bei mir werden auch nur 15 Beiträge im Profil angezeigt.
CB verwende ich nicht, aber hier gibt es eine Anleitung. Zwar in englisch, aber trotzdem leicht verständlich, da bebildert.
docs.kunena.com/index.php/Integration_Ku...nd_Community_Builder

Für Private Nachrichten verwende ich Uddeim , das ist recht einfach zu bedienen.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #8 by kosovari
Replied by kosovari on topic Re:Kunena Update
Danke Rich,

das modul uddeim hat ja jede menge plugins dabei, muss man denn alle installieren oder welche sind gut die nur in kunena brauchbar sind, dafür brauche ich es ansonsten habe ich einen chat auf meine website.

gruss Kosovari

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #9 by rich
Replied by rich on topic Re:Kunena Update
So weit ich mich erinnern kann, hab ich nur mod_uddeim und com_uddeim installiert. Das reicht für den normalen Betrieb.

Gruß, rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.486 seconds