Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Wie kann ich...? - Schreib ein How To

More
15 years 2 months ago - 15 years 2 months ago #21 by Lintzy
Hat bei mir nicht funktioniert, zeig mir mal bitte dein Board
Bist du sicher, dass es auch Unterkategorien von einer Unterkategorie sind?

Edit: Anwenderfehler, ja klappt!
Last edit: 15 years 2 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago #22 by Sygarius
Lintzy wrote:
Binde die weiteren Bilder mit dem [ img ]link zur Grafik [ / img ]tag ein.[/quote]

Was natürlich für mich auf meinem eigenen Board kein Problem wäre, aber wie soll ein kleiner unbedarfter User wie "Schmidt Meier Sowieso" das machen, wenn er kein zweites Bild hochladen kann?

Natürlich müßte er dann auf einem Imagehoster, sofern er sowas überhaupt kennt, das Bild hochladen und so wie du geschrieben hast integrieren ...
Und ich sehe ja auch ein, das mit der Option nur ein Bild pro Posting Hochzuladen die Menge der Uploads drastisch reduziert wird. Aber um ehrlich zu sein, das sind Einschränkungen die man per Konfiguration steuern sollte und ist ein Thema was nicht hier in HOW-TO gehört, eher in WISH-LIST :)
Thema wie lade ich mehr wie 1 Bild pro Posting hoch ist für mich hier erledigt um den How-To Fluss nicht zu stören.

Syg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago - 15 years 2 months ago #23 by Lintzy
Ja, das Thema gibt es hier im Board schon. Ich habe dein How-to oben dazu packen, du kannst es jederzeit editieren, wenn du es optimieren möchtest.

War eine aufschlussreiche Unterhaltung ;), hab mal wieder was dazu gelernt. Werde diese Kategorie-Images Geschichte als Chapter für die Kunena-Dokumenation schreiben.

Danke!
Last edit: 15 years 2 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago #24 by Sygarius
Lintzy wrote:

Ich werde dein How-to oben dazu packen, du kannst es jederzeit editieren, wenn du es optimieren möchtest.


Was natürlich nur funktioniert wenn es noch nicht verschoben ist, denn jetzt fehlt nach dem verschieben der "Edit" Button für mich.

Syg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago #25 by Lintzy
Ui, wusste ich nicht. Soll ich es wieder hier rein packen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago #26 by Sygarius
Ich schreibe das How-To heute Nacht neu und berücksichtige dabei die Namen der Level und erwähne auch die Childboards usw. Werde es Morgen Nachmittag in "Reinform" hier posten und dann tauscht du es bitte aus.

Gruß Syg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 months ago #27 by Lintzy
Zwei How Tos von Helmchen zugefügt: "Dateien vergleichen" , "Bild im Beitrage verlinken"

Helmchen, mein persönlicher DANK für das How To "Dateien vergleichen". Ich sitze nämlich gerade an der deutschen Übersetzung für Kunena 1.0.8. Ok, es sollte eh überarbeitet werden, (hatte Zeitgeist vor) daher ist das jetzt nicht ganz so tragisch. Doch ich wollte mich schon dafür stark machen, dass die translation files künftiger Versionen nur noch die Änderungen enthalten (für die Übersetzungsabteilung ;-D).

Auch jetzt wird mir das so einiges erleichtern :-)


Ps: Zeitgeist nimmt sich einen Auszeit, daher hab ich mich an die Übersetzung von 1.0.8 gesetzt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #28 by Lintzy
Weitere Howtos

Wartezeit nach Beitrag senden abstellen
Community Builder Login anstelle des Kunena Logins
Nur Joomla Login - Kein Kunena Login
Realnamen in "Mein Profil" uneditierbar machen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #29 by Lintzy
weiter:

Moderatornamen ändern
Nach dem Login automatisch zurück zum Thema?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #30 by orthanc
Änderung zum HowTo von Sygarius:
www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&id=3265#5238

Sonderfall

Level 3

Sonderfall Child_Foren. In der normalen Kategorie Ansicht werden bei den Child_Foren IMMER die default Bilder angezeigt, nur etwas verkleinert.

Dieser Teil stimmt nicht.
Der Verfasser wusste anscheinend nicht, das es eine weitere Bildervariante gibt: _childsmall.gif
z.B.: 2_notlogin_childsmall.gif

Bilder mit dieser Namenskonvention werden dann für die kleineren Unterkategorie-Icons verwendet.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.515 seconds