Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question [beendet] Forenrechte für Publisher möglich?

More
14 years 10 months ago - 14 years 3 months ago #1 by ChrisG
Servus,

leider habe ich in der Forensuche nichts gefunden -
bitte vergebt mir, falls ich das Thema neu aufmache. ;o)

Meine Frage:

Ich würde dem Publisher gerne die Rechte geben Themen zu verschieben, Foren zu- und wieder auf zu machen etc. Der Publisher soll also Moderatorenrechte bekommen. Ist das möglich und wenn ja wie ?
Last edit: 14 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #2 by illuminatus26
Was bedeutet dem Publisher? Ist es nur einer oder ist es eine ganze Gruppe?
Wenn es sich nur um einen handelt, wird es wohl das Beste sein, wenn du denjenigen zum Moderator machst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #3 by ChrisG
hm, ich meinte eigentlich die gruppe publisher ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #4 by illuminatus26
Ich glaube das ist nicht möglich.
Bin aber auch kein Experte für Rechteverwaltung mit Kunena.
Ich weiß, dass dieses Problem schon öfter zur Diskussion stand.
Gelöst wurde es dann meines Wissens nach mit einer zusätzlichen Komponente zur Rechteverwaltung.

Die Gruppe Publisher wird ja auch nicht besonders groß sein. Ich würde alle Mitglieder zu Moderatoren machen. Ist zwar keine perfekte Lösung, aber zweckmäßig.

Das Problem der Rechteverwaltung wird sich erst mit Joomla 1.6 sauber lösen lassen.
Ob schon eine Verbesserung in der nativen 1.5 Version von Kunena erfolgt, kann ich dir leider nicht sagen. Meine allerdings davon mal was gelesen zu haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #5 by Lintzy
Moderatorenrechte kann in Kunena derzeit nur an Personen, nicht aber an Gruppen vergeben werden.


Der restricted hack (hab's selbst nie getestet) funktioniert anscheinend mit 1.0.9 aber für 1.0.10 vermutlich noch nicht richtig ->

www.kunena.com/forum?func=view&catid=114...it=10&start=40#17944


In künftigen Kunena-Versionen werden erweiterte Moderatorenrechte eingebaut werden. Primäres Ziel jedoch für 1.5.x ist es, eine stable native Version zu veröffentlichen, zusätzliche Features werden nachrangig behandelt und finden in späteren Versionen Einzug.

Aber es ist dennoch nie unmöglich, dass schon hier und da Verbesserungen eingefügt werden,sah man ja bei 1.0.9 (=erweiterte Forensuche) und bei 1.0.10 (Rolands BBCode Hack).

Das Problem ist halt: Es wäre mit Sicherheit einfacher, eine Forensoftware von Grund auf eigenständig und komplett neu zu programmieren. Fireboard hatte halt unzählige Bugs, die enorm viel Programmierzeit gekostet haben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #6 by ChrisG
hm, okay, dank euch einstweilen, ich warte einfach auf neue versionen ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #7 by illuminatus26
Sie ist da...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.528 seconds