Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [beendet] Link nach Login

More
14 years 9 months ago #11 by rich
Replied by rich on topic Re:Link nach Login
Dieses Addon hatte ich gestern schon installiert. Ist eine tolle Sache.
Dass dieses so leicht erweiterbar ist, hatte ich nicht beachtet gehabt. Danke!

Und was würdest du sagen, Wiki-Artikel schreiben ist zwar ein wenig anders, aber nicht wirklich kompliziert oder?

Ich musste mich am Anfang einfach nur ein bisschen zurecht finden. Wie du sicher gesehen hast, habe ich paar mal editiert, aber das kam einfach dadurch, dass ich anschließend versucht habe, das geschriebene aus anderer Sicht zu lesen (einfach zu voreilig abgespeichert).

Wäre vielleicht noch zu klären, ob Hinweise wie "HowTo erstellt für Kunena 1.08 " besser am Anfang eines Artikels aufgehoben wären, damit ein User gleich erkennen kann, ob es für seine Version geschrieben wurde?

Wenn die Artikel aus "Wie kann ich ...?" und "Probleme samt Lösungen" ins Wiki übertragen werden sollen, dann gibt es vorläufig schon mal einiges zu tun.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #12 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Link nach Login
Ja, den Hinweis "How To erstellt für 1.0.8" direkt an den Anfang zu setzen, halte ich für eine gute Idee. Am Ende des Artikels sieht man ja sowieso an Hand der Kategorien, für welche Version das verfasst wurde.


Editieren ist im Wiki imho das normalste der Welt :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #13 by rich
Replied by rich on topic Re:Link nach Login
Erstmal die Frage, ob es richtig ist, hier in diesem Thread weiter zu posten, da wir uns doch schon ziemlich weit vom eigentlichen Thema entfernt haben. :laugh:

Irgendwie muss ich doch etwas doof sein, denn es ist mir noch nicht gelungen, innerhalb einer Kategorie einen Beitrag einzuordnen. Wie man einen Beitrag anlegt und einer Kategorie zuordnet, ist mir schon klar, aber es fehlt dann der anklickbare Überbegriff bei den betreffendem Buchstaben zB A B usw. Oder werden diese nach überprüfen des Beitrages von der Moderation angelegt?

Eine Möglichkeit zum Zwischenspeichern eines halb fertigen Beitrages vor dem veröffentlichen gibt es wohl nicht?
Derzeit erledige ich es per Kopieren --> Einfügen --> speichern auf dem PC.

Aber an und für sich ist die die Bedienung nicht schwierig und ich habe als totaler Wiki Neuling nun schon einige kleinere Beiträge eingefügt. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 9 months ago #14 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Link nach Login
Ja, wir könnten die Unterhaltung am besten im Wiki-Forum weiterführen, hab das aus dem thread hier schon dort hineinkopiert

www.kunena.com/forum?func=view&catid=127&id=16570#17807


Wenn du eine neue Kategorie anlegst, ist die rot. Dann musst du darauf klicken und diese neue Kategorie einer Oberkategorie zuordnen und abspeichern. Wir haben ja eine Kategorie, von der alles hierarchisch ausgeht: Index/de.

Du findest unter A B usw immer die nächsten Unterkategorien, klickst du auf Index/de sieht du die unmittelbar dem Index/de zugeordneten. Klickst du dann auf Dokumentation, siehst du die Unterkategorien der Kategorie Dokumentation.

Ich tippe mal drauf, dass du deiner neuen Kategorie keine hierarchisch übergeordete Kategorie zugeordnet hast.

Die Artikel selbst werden ja auch nach A B usw geordnet, die findest du mit Aufrufen der Kategorie (oder den Kategorien) unter der dieser Artikel veröffentlicht wurde.

Unter Spezialseiten (links) gibt es zwei Links: "Nicht kategorisierte Seiten" und "Nicht kategorisierte Kategorien"<- der einzige Weg (neben der Suche) die wiederzufinden.

Hört sich komplizierter an, als es ist. Deine Artikel sind übrigens großartig, schön formatiert und übersichtlich. Nein zwischenspeichern kann man nix, du kannst es aber doch als halbfertigen Artikel im Wiki lassen und später bearbeiten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.427 seconds