Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [beendet] Lange Wörter und/oder Texte ohne Absätze sprengen das Layout

More
14 years 10 months ago - 14 years 2 months ago #1 by Dahoon
Moin,

ich habe auf meiner seie folgendes Problem:

Installierte Version: Kunena 1.0.9 | 2009-04-03 | 1231 [ Sprich! ]

Wenn ein User einen langen Text schreibt, ohne mauell Zeilenumbrüche einzufügen oder ein User ein sehr langes Wort schreibt, dann sprengt der Text das Layout.

Ich versuche mal den Fehler hier nachzustellen:

Einsehrlangeswortzuschreibenisteigentlichkeinekunstmannmussnurdieleerzeichenundsatz
zeichenineinemsatzweglassenunddurchgehendweiterschreibeneinfachohnepunktundkommaundo
hnebeachrungvongroßundkleinschreibungweitertippenundimmerweiterundimmerweiterbiseine
mdashirnlangsammüdewirdhmpfirgendwieklapptdasnochnichtwieichdaswill.
Last edit: 14 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #2 by Dahoon
Der Effekt ist hier ein Bisschen anders, sprengt aber auch das Layout. Sollten lange würter nicht automatisch wie eingestellt getrennt werden?

Anscheinend wird bei einem staitschen Template der Text abgeschnitten und wie bei mir bei einem dynamischen Template schiebt sich der Rechte Rand bis zum Wortende nach rechts.

Hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das ändern kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #3 by Lintzy
Ich hab mal deinen ersten Post editiert, damit das wieder lesbar wurde. Normalerweise gibt es keine so langen Wörter, die das Layout sprengen könnten und sobald ein Leerzeichen zwischen 2 Wörtern ist, wird der Text auch umgebrochen. Bei dir nicht?

Aber mit der kommenden Version von Kunena v.1.0.10 ist das Problem, glaube ich, behoben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 10 months ago #4 by Dahoon
Danke für die schnelle Antwort.

Klar wird es eigentlich keine so langen Wörter geben, es ist mir nur aufgefallen, dass die Wörter eben nicht getrennt werden.

Auch passiert das leider, wenn mann einen sehr langen Absatz schreibt, ohne manuelle Zeilenumbrüche einzubauen. Dann kommt es bei meiner Installation auch vor, dass der Zeilenumbruch nicht automatisch am Layoutende gemacht wird und das Layout einfach in die Breite gezogen wird.

Was mir dazu noch aufgefallen ist, ist dass in der Topic History sowohl der Zeilenumbruch als auch die Trennun der zu langen Wörter immer richtig dargestellt wird.

All in all freue ich mich aber natürlich wenn es in der nächsten Version klappt.

Gute Arbeit das Forum!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.355 seconds