Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Themen festpinnen / Smileys erweitern / Signaturen

More
14 years 11 months ago #21 by Lintzy
mikledo wrote:

Das geht tatsächlich nur direkt in den Dateien, welche ja auf dem Server liegen. Vielleicht bekommst Du ja von Deinem Admin einen FTP-Zugang, dann kannst Du die betreffenden Dateien herunterladen, verändern und wieder hochladen.
Eventuell gibt es auch im Backend eine Komponente mit der Du Dateien bearbeiten kannst (z.Bsp. eXtplorer oder NinjaXplorer)?
die .css-Datei zu ändern ist wohl die elegantere Methode, wenn Du es später wieder verwenden möchtest.

Und es ist nicht die Ranganzeige, welche da angezeigt wird, sondern der Usertyp (Benutzer, Moderator, Admin) Der Rang wird unter dem Avatar angezeigt und richte sich ja nach Anzehl der geschriebenen Beiträge.


Es gibt im Joomla Backend in der Kunena Konfiguration den schönen Punkt CSS bearbeiten, also weder FTP noch Zusatzprogramme notwendig ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #22 by jaii
Also die neuere Kunena-Version die wir jetzt haben, verträgt sich gut mit dem Community Builder, ich hab das jetzt so gemacht, dass ich einfach im Community Builder die Signaturen freigeschaltet hab und die werden auch im Forum angezeigt.

Nur vor dem Update ging es absolut nicht, da konnte ich ja auch so simple Sachen wie als wichtig kennzeichnen oder schließen nicht machen (s.h. Titel :silly: ). Zwar tun sich jetzt neue Abgründe auf, aber diese grundlegenden Nerv-Fehler lagen wohl wirklich nur an der veralteten Version.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #23 by helmchen
jaii wrote:

Zwar tun sich jetzt neue Abgründe auf, aber diese grundlegenden Nerv-Fehler lagen wohl wirklich nur an der veralteten Version.

Die Version 1.0.10 dürfte bald verfügbar sein Eventuell sind die anderen Probleme dann auch gelöst. :P
Lintzy hat hier eine schöne Sammlung mit weiteren Lösungen geschrieben. Ein Blick ins deutsche Forum lohnt also immer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #24 by mikledo
Achtung habe eine Änderung im vorhergehenden Beitrag für die .css-Datei (visibility:hidden) gemacht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #25 by jaii
Ich weiß helmchen, ich hab ja auch nach meinen Fragen erst mal gesucht, bevor ich das Thema eröffnet hab. Ich denk auch, das ist alles leicht regelbar und mein Admin sagte mir, dass wir bald nen Serverumzug haben, dann will er auf die neuste Version updaten.

Lintzy, vielen Dank, jetzt hab ich das sogar ganz alleine hingekriegt :silly: Nur blöd, dass der Name nicht zentral über dem Benutzerbild ist. Naja, Man kann nicht alles haben ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #26 by mikledo
Lintzy wrote:

Es gibt im Joomla Backend in der Kunena Konfiguration den schönen Punkt CSS bearbeiten, also weder FTP noch Zusatzprogramme notwendig ;)


Das hab ich völlig vergessen!! :S
Da es mit FTP und den passenden Tools einfach besser geht, nutze ich diese Möglichkeit gar nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #27 by Lintzy
Naja, man kann mit Strg+A den ganzen CSS-Code markieren, dann in einen guten Editor kopieren, bearbeiten und wieder zurück. Wenn man Notepad++ nimmt und das als irgendeinname.css abspeichert, dann hat man auch das codehighlighting.

Aber du hast schon recht, ich nutze das auch nie. Konnte mich nur so gut daran erinnern, weil ich mal wem hier im Forum geholfen hatte, der mir Backend-Zugriff gab und ich das dort eben im CSS ändern konnte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #28 by mikledo
jaii wrote:

Nur blöd, dass der Name nicht zentral über dem Benutzerbild ist. Naja, Man kann nicht alles haben ;)


Ändere bitte folgendes ab:
kunena.forum.css Zeile 745
Code:
span.view-username a:link, span.view-username a:visited { font-weight:bold; text-decoration: none; color:#357994; }
zu:
Code:
span.view-username a:link, span.view-username a:visited { font-weight:bold; text-decoration: none; color:#357994; position:relative; left:30px; }
Bitte passe die Zahl 30 eventuell an, durch den versteckten Teil kann man das nicht centriert ausrichten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago - 14 years 11 months ago #29 by Lintzy
Viel zu kompliziert. Nimm den ersten Code von mikledo und schreibe nicht visibility:hidden; sondern display:none;

dann ist der Name zentriert. Und vergiss den Code im letzten Post von mikledo.

Falls aber das ganze Profil nicht mittig ist, findest du hier eine Anleitung, wie du alles auch Avatar mittig setzen kannst:

www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&...mit=10&start=20#9725
Last edit: 14 years 11 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #30 by mikledo
genau das hatte ich probiert, aber hat nicht funktioniert, jetzt nach Korrektur meines Schreibfehlers gehts *grins*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.430 seconds