- Thank you received: 4
Kunena 6.3.4 released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.4 [K 6.3.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 and issues discovered during the last development stages of K 6.3
Note: Please go to the Kunena Dashboard after an upgrade so that the Kunena database tables are also updated.
Question Themen festpinnen / Smileys erweitern / Signaturen
Das geht tatsächlich nur direkt in den Dateien, welche ja auf dem Server liegen. Vielleicht bekommst Du ja von Deinem Admin einen FTP-Zugang, dann kannst Du die betreffenden Dateien herunterladen, verändern und wieder hochladen.
Eventuell gibt es auch im Backend eine Komponente mit der Du Dateien bearbeiten kannst (z.Bsp. eXtplorer oder NinjaXplorer)?
die .css-Datei zu ändern ist wohl die elegantere Methode, wenn Du es später wieder verwenden möchtest.
Und es ist nicht die Ranganzeige, welche da angezeigt wird, sondern der Usertyp (Benutzer, Moderator, Admin) Der Rang wird unter dem Avatar angezeigt und richte sich ja nach Anzehl der geschriebenen Beiträge.
Es gibt im Joomla Backend in der Kunena Konfiguration den schönen Punkt CSS bearbeiten, also weder FTP noch Zusatzprogramme notwendig
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Nur vor dem Update ging es absolut nicht, da konnte ich ja auch so simple Sachen wie als wichtig kennzeichnen oder schließen nicht machen (s.h. Titel :silly: ). Zwar tun sich jetzt neue Abgründe auf, aber diese grundlegenden Nerv-Fehler lagen wohl wirklich nur an der veralteten Version.
Die Version 1.0.10 dürfte bald verfügbar sein Eventuell sind die anderen Probleme dann auch gelöst.Zwar tun sich jetzt neue Abgründe auf, aber diese grundlegenden Nerv-Fehler lagen wohl wirklich nur an der veralteten Version.
Lintzy hat hier eine schöne Sammlung mit weiteren Lösungen geschrieben. Ein Blick ins deutsche Forum lohnt also immer.
Lintzy, vielen Dank, jetzt hab ich das sogar ganz alleine hingekriegt :silly: Nur blöd, dass der Name nicht zentral über dem Benutzerbild ist. Naja, Man kann nicht alles haben
Es gibt im Joomla Backend in der Kunena Konfiguration den schönen Punkt CSS bearbeiten, also weder FTP noch Zusatzprogramme notwendig
Das hab ich völlig vergessen!! :S
Da es mit FTP und den passenden Tools einfach besser geht, nutze ich diese Möglichkeit gar nicht.
Aber du hast schon recht, ich nutze das auch nie. Konnte mich nur so gut daran erinnern, weil ich mal wem hier im Forum geholfen hatte, der mir Backend-Zugriff gab und ich das dort eben im CSS ändern konnte.
Nur blöd, dass der Name nicht zentral über dem Benutzerbild ist. Naja, Man kann nicht alles haben
Ändere bitte folgendes ab:
kunena.forum.css Zeile 745
dann ist der Name zentriert. Und vergiss den Code im letzten Post von mikledo.
Falls aber das ganze Profil nicht mittig ist, findest du hier eine Anleitung, wie du alles auch Avatar mittig setzen kannst:
www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&...mit=10&start=20#9725