Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Themen festpinnen / Smileys erweitern / Signaturen

More
14 years 11 months ago - 14 years 11 months ago #11 by jaii
Hey,

also zuerst nochmal danke, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen! Zumindest in der Theorie, denn der Admin muss es jetzt noch durchführen :silly:

Er hat jetzt angefangen, indem er die Smileys auf den Server geladen hat, aber wir finden sie nicht im Backend. Woran kann das liegen? Ich habe ihm den Ordner geschickt, den du angegeben hattest.


Edit: Hat es was damit zu tun, dass die Smileys gifs sind?

Edit2: Achje jetzt hab ichs selbst rausgefunden, tut mir leid, der Beitrag ist damit ja total sinnlos. Wenn ich ihn löschen soll, sagt nur, ich weiß nur nicht, ob das unhöflich wirkt ;)
Last edit: 14 years 11 months ago by jaii.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago - 14 years 11 months ago #12 by mikledo
Hallo Jasmin,
alles klar , wollte Dir gerade antworten, aber so ist es ja auch o.k.

.. noch ein Hinweis, wenn der Admin gerade beim Arbeiten ist, dann ist ein Update auf 1.0.9 sicher auch noch drin???
Last edit: 14 years 11 months ago by mikledo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #13 by jaii
Ja, genau das ist seine Hauptmission jetzt... Habe ihm gesagt, dass du mich darauf hingewiesen hast. So wie ich das sehe, lösen sich alle meine Probleme (aufs Forum bezogen :P ) durch ein Update! Ich dräng ihn schon die ganze Zeit, schon alleine, damit ich mich nicht mehr wie ein Trottel fühle. Wenn danach alles klappt, lag es nicht an mir, sondern an den Bugs!

Allerdings sagte er eben, das wär eine nicht unkomplizierte Aktion und er müsste erst eine Sicherungskopie oder so etwas machen. Aber sollte er schon hinkriegen, oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #14 by mikledo
Ja sicher, Datensicherung sollte schon sein, aber das Update ist an sich recht unkomliziert.

und wer schon ein wenig Erfahrung mit joomla hat da klappt das auch ganz gut, es gibt ja schließlich einige Tools für das Backup (joomlapack. z.Bsp.)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #15 by jaii
Hallo!

Also du hast mir wirklich super geholfen, es hat sich in der Tat alles erledigt :) Leider sind wohl unsere Datenbanken veraltet, deswegen konnten wir nur auf 1.0.7 updaten, aber immerhin... Zwar ist jetzt der Text im Eingabefeld etwas winzig und die Pfadangaben verschmelzen ineinander (Bsp. hier: "Language Specific" und "German" sind übereinander geschrieben), aber das kriegt der Admin denke ich noch hin im Nachhinein.

Ich hab wieder mal die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden außer diesem Beitrag auf Französisch www.kunena.com/forum?func=view&id=4273&catid=24#4273 , ich glaube derjenige hatte auch mein Problem :laugh: Wie stellt man die Angaben in den Klammern ab?

Ich hoffe, das ist nicht dreist, es in nem Thema zu fragen, das gar nicht die entsprechende Überschrift hat! :S Aber deswegen ein neues eröffnen ist noch unübersichtlicher, oder?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago - 14 years 11 months ago #16 by mikledo
Du meinst sicher die Angaben neben dem Benutzernamen in der Ansicht des Beitrages:

Datei message.php (in deinem Templateordner) Zeile 72
Code:
</span> <span class = "msgusertype">(<?php echo $msg_usertype; ?>)</span>
Ändern in:
Code:
</span>
D.h. Du entfernst die Ansicht des Usertyps.
Alternative:
in der Datei kunena.forum.css Zeile 754 ff.
Code:
span.msgusertype { font-weight:normal; text-decoration: none; text-decoration: none; font-style:italic; }
fügst du
Code:
visibility:hidden
vor der geschweiften Klammer ein.
Last edit: 14 years 11 months ago by mikledo. Reason: visibility:hidden!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #17 by jaii
Ich kann das aber nicht machen, oder? Nur der Admin auf dem Server? Und dann ist es egal, welches von beidem?

Denn ich wollte schon demnächst diese Ranganzeige mal einführen, aber dass eben nicht hinter jedem Namen "(Benutzer)" steht. Also im Endeffekt so wie hier.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #18 by mikledo
Das geht tatsächlich nur direkt in den Dateien, welche ja auf dem Server liegen. Vielleicht bekommst Du ja von Deinem Admin einen FTP-Zugang, dann kannst Du die betreffenden Dateien herunterladen, verändern und wieder hochladen.
Eventuell gibt es auch im Backend eine Komponente mit der Du Dateien bearbeiten kannst (z.Bsp. eXtplorer oder NinjaXplorer)?
die .css-Datei zu ändern ist wohl die elegantere Methode, wenn Du es später wieder verwenden möchtest.

Und es ist nicht die Ranganzeige, welche da angezeigt wird, sondern der Usertyp (Benutzer, Moderator, Admin) Der Rang wird unter dem Avatar angezeigt und richte sich ja nach Anzehl der geschriebenen Beiträge.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #19 by jaii
Ich weiß, aber wenn ich die Ranganzeige anstelle, steht in den Klammern "Benutzer" oder "Admin". So sind die Klammern wie du vielleicht gesehen hast, leer.

Nein, sowas haben wir nicht im Backend, aber ich werd ihm einfach ne EMail schicken mit dem, was du mir eben gesagt hast, so sollte er es ja recht leicht hinkriegen. Warst auch bei den Smileys ne große Hilfe! :silly:

Danke, danke, danke oh du mein Kunena-Guru :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago - 14 years 11 months ago #20 by helmchen
mikledo wrote:

Folgendes zu der Webseite:
1. Communitybuilder als Social-Komponente installiert, das dortige Profil des Users ist mit Kunena-Profil verbunden. Hier fehlt die Signaturmöglichkeit. Ich bin nicht sicher ob das in dieser Version schon möglich ist.


Geht doch. B)

Du musst in einem Menü deiner Wahl nur einen Link anlegen, der diese Adresse aufruft.
Code:
index.php?func=myprofile&do=profileinfo&Itemid=???&option=com_kunena

Die drei ??? musst du mit der Itemid vom Forum ersetzen. Die Itemid vom Forum findest du auch im Backend von Joomla.
Du öffnest im Menümanager das Menü, wo auch der Link zum Forum drin ist. Dort guckst du nach rechts in die Spalte temid und schon hast du die ID fürs Forum.


Lintzy hat hier eine schöne Sammlung mit weiteren Lösungen geschrieben. Ein Blick ins deutsche Forum lohnt also immer.
Last edit: 14 years 11 months ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 1.146 seconds