Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [Gelöst] Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

More
14 years 11 months ago #21 by Nyssa-ger
Hallo Bikerfreund,

ich kann nicht mal ein Link Forum erkennen um dir weiter helfen zu können ;)

Ich würde an deiner Stelle raten, erst mal Joomla auf 1.5.10 zu updaten ... ist stabiler.

Dann musst bzw. solltest du im Joomla Backend ein neues Menü erzeugen, was Forum heißt, und dann Kunena anwählen, damit auch das Forum erst mal funktioniert.

Weitere Sachen, was du aufgeführt hast, versteh ich im Moment nicht.

LG Katharina

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #22 by ruegerth
Liebe Katharina,

genau so bin ich vorgegangen, nur mit der anderen Joomla Version.

Ich habe jetzt mal in meiner Testumgebung das gleiche aufgesetzt und der Fehler lässt sich verifizieren:

a.) Ein Menü auf das Forum erzeugt. Die ID dieses Menüeintrages wird in den Links innerhalb des Forums verwendet.

b.) Zweiten Menüeintrag auf das gleiche Forum, diesmal aber nur für registrierte Anwender.

Ergebnis: Beim zweiten Menüeintrag wird die ID des ersten Menüeintrages innerhalb des Forums verwendet.
Dies lässt sich einfach prüfen, indem einfach über die Links innerhalb des Forums gefahren wird.

Es sieht also danach aus, dass Kunena irgendwie die übergebene ID des Menüeintrages nicht sauber registriert bzw. aufnimmt.

Abhilfe:
Erst den öffentlichen Menüeintrag fertigen. Danach den registrierten Menüeintrag als Kopie des öffentlichen, damit die gleiche ID übergeben wird.
Gruß
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.370 seconds